volk 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, hab ein kleines Heimnetz mit einem Intel Netport Express 10/100 Printserver. An diesem Printserver sind 2 Drucker angeschlossen (hplj 5p / canon i865). Die Drucker funktionieren soweit und ich kann von jeder WS drucken. Wenn ich zum Canon I865 drucken möchte startet die Statusanzeige des Druckertreibers mit einer Fehlermeldung und es werden keine Informationen über die Tintentanks etc... angezeigt. Der Ausdruck kommt aber trotzdem raus. Hat jemand eine Idee ob es möglich ist diese Treiberfunktionen des Druckers zu erhalten obwohl er per Netz (Ethernet,TCPIP) seine Druckautrage erhält ? Lokal über USB funktioniert das Problemlos. viele grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, Du solltest in den Druckereigenschaften die Funktion Bidirektionale Übertragung einschalten. Wenn der Printserver das unterstützt, dann sollte es anschließend funktionieren. Manchmal muß man diese Funktion im Druckertreiber, manchmal am Printserver aktivieren. Leider kenne ich den Druckertreiber nicht. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.