Mouseman 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, ich habe ein Problem mit Exchange 2003. Ich habe eine Migration von Exchange 5.5 gemacht und Postfächer & User mit den entsprechenden Tools übertragen. Die Domäne wurde von NT 4 nach 2003 umgestellt, ebenfalls mit obigen Tools. Die Arbeitsplätze konnten leider nicht mit dem ADMT umgestellt werden, da diese nur in einer Arbeitsgruppe sind (wollte der Kunde so, würg). Hat vorher so funktioniert. Ich habe im Outlook ein neues Profil angelegt, mit dem neuen Exchange. Ich bekomme beim Weiterleiten einer Mail einen Unzustellbarkeitsbericht. Sowohl an interne als auch an externe Empfänger. Schreibe ich eine neue Mail funktioniert alles normal. Hat jemand eine Idee ? Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hi. Du dürftest da ein Rechte Problem mit den Usern in der AG haben. Teste einmal mit einer Telnet Session "telnet name_des_exchange 25" ob es möglich ist an einen internen User ein Mail zu senden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Werde is mal testen. Melde mich dann wieder. Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 So, ich habe etwas testen können, leider ohne Besserung. Ich habe einen Platz in die Domäne gebracht. Allerdings sind die Probleme beim Weiterleiten noch da. Zusätzlich habe ich an einigen PLätzen das Problem, das Outlook anscheinend noch in alten nicht vorhandenen Adressbüchern sucht. Wenn man eine Mail schreibt und als Empfänger etwas eingibt, dauert es sehr lange, bis der Empfänger überprüft wird. Vielen Dank nochmal !! Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.