JSB Shanghai 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hi! Oh man, jetzt ist es also doch soweit.... SP2 ist drauf und es gibt Probleme! Vielleicht liegt es an der ewido security suite, die ich leider vergessen hatte zu deaktivieren?! Gleich nach Erscheinen des Desktops Fall kommt die Meldung "Soll ewido wieder reaktiviert werden", aber sofort danach fährt er runter (=schwarzer Bildschirm ohne Abmeldungsmitteilung) und wieder hoch. Gleiches Ergebnis.. Wie soll ich denn jetzt, als absoluter Laie :shock: mein System wieder hinkriegen. Ich hatte vorher extra ein ewido update gemacht und geguckt, ob es in der Liste mit nicht kompatiblen Programmen erscheint. Nichts. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Schalt mal die Option zum Anzeigen von Bluescreens an. Die findet sich unter: Arbeitsplatz\Eigenschaften\Erweitert Und dann den Haken bei: Automatisch Neustart durchführen rausnehmen. Dann mal schauen was er dazu sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo Beim Hochfahren die Taste F8 drücken und dann im abgesicherten Modus starten oder Last Known good Konfiguration. Dann würd ich versuchen ewido zu deaktivieren. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 wie ober mir schon gesagt: beim booten f8 taste drücken, zunächst im abgesicherten modus hochfahren und dann das selbe spiel nochmal mit "letzte funkionerend bekannte konfiguration.... wenn das nicht hilft schließ die platte mal als slave an nen anderen pc an und schau ob du irgendwie das prog löschen oder zumindest aktualisieren kannst! peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSB Shanghai 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Danke für eure Hilfe!! Ich habe ewido im abgesicherten Modus deaktiviert. Dann war ein Neustart erforderlich. Den habe ich im normalen Modus gemacht. Es passiert folgendes: Das Desktop Hintergrungbild und die Task-Leiste erscheinen. Aber nicht die Programmicons. Nach etwa 20 Sekunden verschwindet die Task-Leiste und er bleib komplett hängen. Ich kann nicht herunterfahren, gar nichts geht. Um auszuschalten musste ich den Akku rausmachen. Bei einem Neustart erscheint "Windows Logon Process Fehler c000021a - Schwerwiegender Systemfehler", aber er fährt hoch und dann passiert dasselbe wie oben beschrieben......????!!!! Wie gesagt, hab keine Ahung und freue mich über Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Google, dein Freund und Helfer :) Vielleicht findet sich hier was verwertbares, hab nicht sehr lange genauer geschaut. http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=c000021a&btnG=Google-Suche&meta= Viel Erfolg Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.