Cyrrus 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 aloha zusammen...! folgendes problem habe im netz (w2k) einen exchange 2000 server laufen. nun habe ich in meiem ad user, die auf diesem exchange kein postfach haben, da nicht angelegt bei der erstellung des users. wie kann ich im nachhinein diesen usern ein postfach erstellen?? rechtklick --> exchange tasks etc. funzt nicht!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Vermutlich ist der Exchange nicht auf einem DC installiert. Dann fehlen auf dem DC die Erweitereungen des Tools. Zwei Möglichkeiten: 1) Du führst die Benutzerverwaltung auf dem EX durch 2) Du installierst die Exchange-Verwaltungstools von der Ex-CD auf dem DC grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyrrus 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 doch doch, der exchange ist auf dem dc installiert und die erweiterungen sind auch da. es geht hier nur um einen einzigen user bei dem ich das nicht machen kann! das einzige was erscheint, wenn ich rechtsklick--> exchange tasks klicke ist "enable instant messaging" es fehlen aber alle anderen punkte (create mailbox etc...) suspekt ist auch, dass in den eigenschaften des users der reiter "Exchange Allgemein" erscheint!!! Da steht dann der store drin aber kein alias!! Der Reiter hat da normalerweise nix verloren, wenn der user keine mailbox auf dem ex hat!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 HI. Original geschrieben von Cyrrus aber kein alias!! Schon mal versucht hier einen Alias einzutragen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-z 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 slüü... rechts klick auf user im AD -> exchange aufagben -> postfach erstellen... oder verstehe ich da was falsch? :suspect: und dann noch ne default-policy in den empfängerrichtlinien setzen et voilà... oder so :o gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
morg 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, hast du im AD in der Ansicht die erweiterten Funktionen aktiviert? Das Problem hatte ich auch schon einmal. Ich habe dann die Exchange-Attribute entfernt (Rechtsklick / Exchange-Aufgaben / Exchange-Attribute entfernen) und danach ein neues Postfach über das AD anlegen. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyrrus 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 @morg danke!! genau das wars!!!! :D @alle anderen danke euch auch fuer eure hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.