cloooned 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 moinsen um meinen Router zu überlisten muss ich bei den Client PCs die Subnetmaske auf 255.255.255.248 stellen. Doch in WinXP geht das bei mir nicht jedes Mal. z.B. an dem PC hier konnte ich ohne weiteres die Subnetmaske 255.255.255.248 eingeben, doch am PC nebenan funktioniert das nicht, dann kommt ne Fehlermeldung, dass die Subnetmaske mit der IP nicht überein stimmt. Warum denn nicht? Was kann ich dagegen tun? Warum gehts auf dieser Maschine und auf der andern nebenan nicht? MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Welche IP wolltest du denn eintragen? Die darf natürlich nicht die Netz-ID oder die Broadcast Adresse im Subnetz sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 hmm... also auf diesem PC habe ich die IP 192.168.1.2 eingegeben, doch es hat auch mit der IP .36 funktioniert. Auf dem PC nebenan sollte die IP .4 stehen, doch dann kommt eben diese Fehlermeldung MfG me Edit: oh, das Problem konnte behoben werden, ich musste am Router noch etwas umstellen, anscheinend wurden die einen IPs geblockt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo Nur so als Frage am Rande warum muß man einen Router überlisten? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 weil der nur maximal 4 clients unterstützt und da mein Netzwerk aus 6-7 PCs besteht. Komischerweise macht das der Router nur von der IP .2 bis .6 mit... dann kommt wieder die Fehlermeldung mit dem Konflikt. Immerhin unterstützt er in dem Fall schonmal 5 clients :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Was ist dass den für ein Gerät? Falls sich mal einer so einen kaufen möchte sollte er vielleicht vorab wissen, dass der Router soviel kann :D Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 tja.. ist ein Zxyel P650 ME und Netzwerke vergrlössern sich nunmal mit der Zeit ;) und ein Router ist leider verdammt teuer... aber ich habe da schon eine Alternative im Blick, es war nur ein verzweifelter letzter Versuch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Naja so teuer ist nen Router auch nicht mehr ... Es sei denn du nimmst einen Highend Router von Bintec oder Sysco. Das aber merkwürdig das dein Router bei mehr als Vier leuten ne Fehlermeldung bringt. Mein kleiner D-Link tut dies net ich bin nämlich auch mit 7 Rechner im Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 tja, das ist leider ne gelockte version, es gibt den ungelockt bis zu 32 clients, der kostet aber mehr als doppelt soviel, reine Ganuerei und mit ADSL ist die Auswahl jedoch eher klein. Ich konnte ihn mal per Bug unlocken, doch erstens war das eher Zufall und 2. habe ich die rechte Firmware nicht mehr. Ich werd mir wohl einen linksys router besorgen und en dazwischenhängen, sind nicht mehr teuer, auf ebay fast geschenkt, denn win2k3 Server bringts echt nicht, da ist der Zeitaufwanden in Gelde gerechnet keineswegs lohnenswert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Original geschrieben von cloooned weil der nur maximal 4 clients unterstützt und da mein Netzwerk aus 6-7 PCs besteht. Komischerweise macht das der Router nur von der IP .2 bis .6 mit... dann kommt wieder die Fehlermeldung mit dem Konflikt. Immerhin unterstützt er in dem Fall schonmal 5 clients :D Die .1 sollte er auch nehmen. Der Rest ist klar, eine 248er SM bietet 8 Adressen, von denen die erste ( 0 ) und die letzte ( 7 ) wegfällt. Bleiben immer 6 verwendbare Adressen über ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.