Yabba 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem bei Outlook XP. server gespeichertes Profil welches für alle User gleich ist. Benutzer startet jeden morgen den Client einmal und öffnet darauf hin ganz normal Outlook. Meldet sich dieser User ab und wieder an, möchte Outlook XP dem Profil einen User zu weisen. Löscht man das Profil lokal geht es erstmal wieder. Hat jemand eine Idee? Gruß Yaybe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, das hört sich nch einem fehlerhaften Profil an. Ich kenne ein ähnliches Problem in Verbindung mit Novell NW. Welche Systeme setzt Du ein und wie hast Du das Profil erstellt. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi, es handelt sich um XP Clients. Server verwenden wir W2000. Das Problem besteht aber nicht bei anderen User die sich dort an dem Client anmelden und Outlook öffen. Gruß Yabba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, interessant wäre es zu wissen, ob derselbe User an einer anderen Madchine dasselbe Problem hat. Wenn ja, ist es wahrscheinlich das Profil. Wenn nein, dann wird es wohl an der Maschine liegen. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hi, der User kann am anderen Client normal arbeiten. Eine richtige Erklärung habe ich dafür auch nicht. Würde es was bringen den Cleint zurecovern? Gruß yabba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, der nächste Schritt wäre es, das lokale Profil zu löschen, so daß das vom Server neu geschrieben werden kann. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 16. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Das Profil löschen wir fast jeden Tag :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo, naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :-) Ich würde ein CHKDSK /R /F machen. Die Schreibberechtigungen überprüfen. Anschließend würde ich den Rechner aus der Domäne nehmen und neu hinzufügen. Wenn das nichts bringt, Neuinstallation. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.