Hinnrich 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, wir haben des öfteren das Problem, das der ganze Terminal Server hängt, weil ein User in seiner Session z.B. eine sehr große Excel Datei öffnet etc. Gibt es keine Möglichkeit, von vornherein schon den Usern oder Anwendungen eine Art "CPU-Kontingent" oder Limitierung aufzuerlegen? (Taskmanager->Prozesspriorität nützt mir nichts!) System: Windows NT4.0 TSE mit Citrix Metaframe 1.8 Vielen Dank Hinnrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Diese Möglichkeit gibt es erst ab Server 2003 Enterprise. Mit dem enthaltenen "System Ressource Manager" ist das machbar. Bei NT 4.0 ist mir nichts bekannt. Ist bei NT 4.0 nicht eh mal ein Update fällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hinnrich 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Ersteinmal vielen Dank für die Antwort! In der Tat ist ein Wechsel geplant, auf Windows Server 2003 Standard, aber ohne Citrix, nur RDP. Gibt es dann dafür eine weitere Lösung, das Problem betreffend, muss es den gleich die Enterprise Version sein? Wie machen es denn die anderen Systembetreuer; das Problem ist doch wahrscheinlich alltäglich, oder ? Vielen Dank Hinnrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Kostenlos: ThreadMaster Kostenpflichtig aber deutlich besser: AppSense Performance Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.