MikeKellner 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, in unserem Netzwerk habe ich einen Client der sich zwar täglich beim SUS meldet aber sich nichts abholt. Uhrzeit ist in Ordnung und Errors bringt er auch keine. Ich bin darauf gestossen, weil ich den MBSA laufen gelassen habe und der Client als Risiko eingestuft wurde. Gehe ich zum Client hin und mache Windows Update wird mir ein fehlender Patch "Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer (867801)) angezeigt. Kennt jemand das Problem? Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hi, welches OS ist denn auf dem Client installiert? Ist der Client per Registry oder Gruppenrichtlinie richtig konfiguriert für den SUS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, alle Clients sind per Gpo konfiguriert und laufen auf win 2000. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Ist auf dem Client SP4 installiert? Und wie siehts mit den Registryeinstellungen unter HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\windows\WindowsUpdate und HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\windows\WindowsUpdate\AU aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, die Enstellungen passen schon, den der Client meldet sich ja beim Server und hat sich ja in der Vergangenheit schon was abgeholt. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU] "NoAutoUpdate"=dword:00000000 "AUOptions"=dword:00000004 "ScheduledInstallDay"=dword:00000000 "ScheduledInstallTime"=dword:00000009 "UseWUServer"=dword:00000001 "RescheduleWaitTime"=dword:00000005 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update] "AUOptions"=dword:00000002 "AUState"=dword:00000002 "LastWaitTimeout"="2004.09.07 20:20:37" Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Ganz vergessen Sp4 ist installiert. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Die genaue Bezeichnung des Patches ist "Microsoft Internet Explorer Service Pack 1" Oder muss man den optional installieren? Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Das einzige was mir noch einfällt ist, dass das Update vielleicht auf dem SUS überhaupt noch nicht "approved" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Yepp, bis auf XP SP2 ist alles freigegeben. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Komisch,ich habe auf dem Client versucht per windows Update den Patch zu installieren. Dies war aber durch einen WU Fehler nicht möglich dann habe ich den Patch versucht manuell zu installieren, Error. Nochmals WU und siehe da, das update läuft ohne Fehler durch. Nach dem Reboot habe ich die repl. mit dem SUs erzwungen und schon funzt alles wieder. Da scheint wohl WU irgendwo geklemmt zu haben oder hat jemand eine schlüssige Erklärung. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Thx fürs Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.