Geringe Menge 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Moinsen, ich habe Windows XP Home Edition, .. leider. Und ich als Administrator möchte die Internet-Verbindung die ich nutze, auch meinen Töchtern zur verfügung stellen. Aber nicht das Sie irgendwelche dateien von mir löschen, also habe ich die Möglichkeit sie als eingeschränkte User definieren, wodurch Sie nicht das I-net nutzen können. Was kann ich tun? Gibt es irgend ein gutes Tool um die Rechte explizit vergeben? Oder kann die Registry mir da behilflich sein? Mfg BBecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 hi! was für rechte genau willst du vergeben? leg doch für deine töchter ein eigenes benutzerkonto an welches nicht über administrator rechte verfügt und gut ists ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Auf die Schnelle fallen mir zwei Möglichkeiten ein: a) du benutzt einen Proxy Server, um den INternetzugang für bestimmte Benutzer freizugeben/zu sperren, wie z.B. den für private Zwecke kostenlosen Janaserver http://www.janaserver.de b) du vergibst auf Dateiebene Berechtigungen, entziehst z.B. den Mädels die Berechtigung auf den iexplore.exe mittels NTFS-Berechtigungen. Ist bei XP Home zwar so nicht vorgesehen, geht aber dennoch :D Siehe auch mein Posting hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=32364 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geringe Menge 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hi, Vielen Dank, aber ich glaub ich hab mich unverständlich ausgedrückt. Denn die Methoden sind mir bekannt. Hab ich alles schon. Ich habe auch schon benutzer angelegt, für meine Töchter. Und das Konto ist eingeschränkt und hat damit nicht die Möglichkeit das Internet aufzurufen. Ich gehe mit Call by Call Software rein. Das Konto soll eingeschränkt sein, also nicht admin. Aber soll das Recht haben z.B. Programme zu deinstallieren oder zu installieren. Gibt es da bei XP Home eine möglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geringe Menge 10 Geschrieben 7. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Achso...... auf Dateiebene...... das müsste eigentlich gehen....klar... Vielen Dank werde ich morgen ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Konto mit erweiterten Rechten, aber nicht Admin, da fällt mir nur die Mitgliedschaft in der Gruppe Hauptbenutzer ein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigfoot49 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Also ich bin bei mir zu Hause auch Admin und kann bei der DFÜ Verbindung für DSL den Haken setzen ob die Verbindung nur für mich gilt oder halt auch für andere Benutzer (mein Vater - als normaler Benutzer).... Geht das bei dir nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, nimm einfach den Haken bei "einfache Dateifreigabe verwenden" heraus. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.