der Rico 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Es ist vieleicht eine ****e Frage, doch ich versuche es trotzdem. Ich habe hier ein Netzwerk mit einem Server 2003 und 6 Clients in Betrieb. Alle PCs sind per Switch und Router mit dem Inet verbunden. Ist es möglich über den Domaincontroller bestimmte Webseiten in den Benutzerprofilen sperren? Falls nicht, was muss ich ändern um die Benutzung des Inets zu reglementieren? cu rico Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Entweder einen Proxy einrichten, Proxies gibt es viele, von billig und einfach (aber teilweise gut wie z.B. Janaserver) über Linux bis hin zu ISA Server. Oder einen Router mit Contentfilterung und Benutzervalidierung. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheBrainx001 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hi, nur meine bescheidene Meinung, aber wenn Du es "regulieren" willst, solltest Du einen Proxy einsetzen ! (Stichwort "black/whitelistes ....) Der sicherlich kostengünstigste (und leistungsfähigste moreover) ist der Squid auf einer Linux-Basis. Kostet Dich maximal einen (im günstigsten Fall) alten PC ... und ein bisserl Bastelarbeit bist Du ihn begriffen hast. Aber "unterm Strich" kommst Du da mit Deinen Anforderungen sehr gut weg. Oder einen Router mit Contentfilterung und Benutzervalidierung. ... kann der oben genannte aber beides... und das für lau... *g (Sorry @ Grizzly *g ... beim studieren dieses Boards hoffe ich ja inständig, dass gerade Du mir bei meinem Prob helfen könntest *g) Gruss TheBrain Zitieren Link zu diesem Kommentar
der Rico 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ok, reglementieren kann ich es also nur mit nem Proxy oder einem sauteurem Router - habe ich soweit verstanden. Ich möchte vorerst nicht einen so großen Aufwand betreiben, im Prinzip reicht auch das mitloggen, bringen soetwas die Boardmittel von Win XP & IE mit? Ich möchte nicht irgentwelche Spysoft installieren. cu rico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.