alexstarke 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hallo Leute! Ich hab gestern einen großen Fehler gemacht! ich habe ein bischen an der Rechtevergabe für die Registry im Regedit rumgemacht! Dabei habe ich das recht für JEDER auf "alles verweigern" gesetzt und für administrator auf "alles erlauben" Das Problem: Verbote gehen über Erlaubnisse! Nun kann ich mich zwar noch anmelden, doch erscheint kein desktop und nicht! Über Task-Manager-> Neuer Task kann ich auch nix ausführen! Er sagt programm zum auführen von **** ist nicht vorhanden! Wer kann mir helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Sorry, Alex! Für Dein Problem kenne ich keine erquickende Lösung. Habe selbst auch mal vor einem so konfiguriertem System gesessen, dass der Admin des Kunden "verbogen" hatte. Nach langer Suche und hunderten erfolglosen Versuchen, das System wieder zu öffnen, entschloss ich mich zur Neuinstallation. War sehr ärgerlich, da es sich um einen DC handelte und noch nie ein Backup gefahren wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Es gibt wirtklich keine andere Lösung als Neuinstallation??? Kann ich nicht irgendwie irgendwo die rechte wieder zurück biegen! Ich weiß ja genau wo und was! ich komm eben nur aus ****** nit dran! geht das nicht auch irgendwie aus irgendeinem dos? so mit ntfs-treibern o.ä.? oder wenn ich ihm ne serverbasiertes Profil incl. richtiger registry gebe? oder muß ich zum umstellen von lokal auf serverbesiertes auch am client was umscvhalten?? nee, oder? (wird in domäne mit ad usw. angemeldet) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Das Problem besteht, das die Gruppe Jeder eine Systemgruppe ist, deren Mitgliedschaften sich nicht bearbeiten lassen. Da aber der Zugriff auf die Registry Jedem verweigert ist, gibt es keine mir bekannte Möglichkeit, das rückgängig zu machen, da dies ja über die Registry geschehen müsste. Falls Du ein Aktuelles Backup des Systemstatus besitzt, würde ich die zurückspielen. Dann würden aber auch "produktive" Änderungen verloren gehen, wie neue User etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
todo 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hi, ich weiß nicht, ob es in diesem Fall funktioniert. Dieser XP-Rechner ist doch sicher nicht der Einzige in Deinem Netzwerk. Starte einfach mal den XP-Rechner und melde Dich an. Versuche von einem anderen Rechner über "regedt32" auf den XP-Rechner zu zugreifen. Du brauchst dafür natürlich den NetBios-Namen des XP-Rechners. Gruß todo Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Original geschrieben von todo ... Versuche von einem anderen Rechner über "regedt32" auf den XP-Rechner zu zugreifen. ... @todo: Hatte ich auch schon überlegt! Das Prob. ist aber, dass jeder authentifizierte Benutzer Mitglied der Systemgruppe "Jeder" ist. Das gilt ebenso für Netzwerkzugriffe. Da Alex explizit Zugriffe auf die Registry verboten hat, sind alle Türen zu. Habe gerade mit meinem Dozenten (MCT) das Problem von Alex besprochen, er ist wie ich der Meinung, dass eine Neuinstallation oder das Zurückspielen des letzten Backup's die einzige Lösung ist. Leider!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Was ist ein NetBios Name???? Wie kriege ich den raus?? oder ist das der normale computername?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 alles klar! Habe ich mir fast gedacht...... trotzdem danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Ein Student in einem einer Kurse vollbrachte die geschilderte Tat. Meines Wissens gibt es nur die Neuinstallation. Falls es einen anderen Weg geben sollte, bin ich sehr interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Computertarzan 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hmm :rolleyes: also ich würde XP am Annfang mit F8 starten der Option Letzte bekannte Konfiguration und wenn das nicht geht dann in den abgesicherten Modus. Aber da gibt es nicht viel Hoffnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Dieser Pessimismus ist leider berechtig, denn diesen Schritten waren leider kein Erfolg beschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
todo 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 @ computertarzan Das kann nicht funktionieren, denn es liegt ja auf Systemseite kein Fehler vor!!! Das System reagiert so, wie es eingestellt wurde. @ all Auch ich habe nochmal in "Fachkreisen" recherchiert und nur ein Antwort bekommen; Neuinstallation!!! Glücklicherweise kann er sich mit diesem Rechner noch anmelden. So müsste er ja in der Lage sein, vor einer Neuinstallation, wenigstens noch wichtige Daten weg zu sichern!!! Gruß Todo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hi, kann mir hier einer sagen, ob das lokale Systemkonto auch zur Gruppe "Jeder" gehört, oder wirklich nur die authentifizierten User ? Wenn das lokale Systemkonto nicht zu "Jeder" gehört, gibt´s eventuell noch eine Möglichkeit. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hi Zuschauer! Leider ist es mit dem "lokalen Systemkonto" nicht möglich, sich an einem PC anzumelden, da diesem Konto kein Login zugeordnet ist. Wenn es möglich wäre, einen Login zuzuordnen, müsste dies über die Registry gehen oder über GPO (Die ja auch die Reg. bearbeitet), aber gerade das ist ja per Einstellung für Jeden verboten. Alex sollte sich schon mal auf eine Neuinst. einstellen (Sichern, was zu sichern geht). Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Das mit dem "Anmelden" als Systemkonto ist nicht das Problem. Aber auch das Systemkonto gehört zu "Jeder", also wird´s damit auch nix. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.