patch 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, zur Zeit suchen wir aufer Arbeit einene Lösung um Outlook 2002 in den Tray zu bekommen UND das KEINE weitere Öffnung von Outlook möglich ist. Sonst starten die lieben MA´s ihr Outlook 30 Mal am Tag un raffen nicht, dass halt Rechner immer lahmer wird wegen 30 Outlook Session... In den Tray das ganze zu bekommen ist einfach per RegKey machbar ( MinToTray 1 ), aber gibt es halt auch eine Lösung, dass er sobald man Outlook nochmal per Verknüfung öffnet direkt das Programm aus dem Tray wieder läd oder direkt die Öffnung sperrt? Hoffe das ist irgendwie verständlich :rolleyes: Besten Dank schon mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigfoot49 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Für die System Tray gibt (oder gab?) es kleine Tools für....einfach mal googlen...wie das mit dem einmaligen öffnen dann aussieht weiß ich nicht...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 hi, das Tool heist Outlock und gibts hier: http://www.eldblom.dk/path/ mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hiho, hier bekommst du das tool auch *fg* http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/ol2000.htm#29 Gruß Guido PS OL2002 ganz unten der Link http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/artikel/icon_im_systray.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 OK danke, leider geht das Programm NUR mit Outlook 2000 und nicht mit 2002, außerdem lässt es immernoch zu, dass weitere Outlook Sessions gestartet werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hiho, den zweite Link von mir schon mal angeschaut *fg* Zumindest erstmal eine Lösung zum Systray Icon Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Also ich minimiere mein Outlook 2002 über den MinToTray 1 Eintrag in der Registrierung. Komischerweise lässt sich mein Outlook nur einmal starten. Jetzt muss ich zugeben, dass ich ziemlich baff bin, denn ich habe nichts anders gemacht als sonst und das Verhalten ist neu. Ich habe den MinToTray hier eingetragen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Preferences Also ich glaube doch, dass das der Standardschlüssel ist. MinToTray ist ein DWORD und steht auf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Naja, danke für eure Tipps und so: Nur eure Tipps von wegen MinToTray den nun jeder gebracht hat, kannte ich schon vorher bzw. steht auch im Startpost :D GEht also nur noch um die Sperre das man es nur EINMAL öffnen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Also ich habe das mit MinToTray frisch auf meinem Privatrechner ausprobiert. Bei mit lässt sich Outlook nur einmal öffnen. Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi patch Kann die Aussage von -nin nur bestätigen. Bei der Einstellung MinToTray kann man zwar durch mehrmaliges klicken auf die Outlook Verknüpfung mehrere "Trayicons" öffnen - aber der Prozess Outlook.exe wird nur einmal gestartet. Is also nur ein schönheitsproblem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Negativ. Habs nun auch nochmal ausprobiert und Outlook paar mal gestartet. Der Prozess steht nur einmal drin, aber wenn man dann Outlook richtig schließen will per Klick auf das X muss man es ein paar mal schließen bis es weg ist... Probierts aus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Ich hab auch nie verneint das mehrere "Trayicons" erscheinen - aber auch mit dem Processexplorer von Sysinternals wird nur eine Instanz von Outlook.exe angezeigt. Hier aber noch ein Tipp: Wenn du nur das Icon aus der "Schnellstartleiste" verwendest erscheint auch nach mehrmaligem Klick nur ein Icon -- also vielleicht einfach alle Desktopicons der Benutzer aus ihren Profilen entfernen. Und nur eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hallo, ich bins nochmal. Also egal, wie oft ich mein Outlook öffne, es erscheint immer nur ein Icon im Systray. Öffne ich über die Quicklaunchleiste Outlook, legt sich das im Tray abgelegte Icon als minimiert auf die Taskleiste. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Verhalten mit dem SP3 von Office in Verbindung stehen könnte denn ich hatte diesen Effekt auch mal. Da ich aber Probleme mit dem SP3 hatte, habe ich es nicht wieder installiert. Ich nutze also Office XP SP2 Welches SP habt Ihr installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.