Robert Gandhi 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, Habe folgendes Problem. Vor ca 4 Wochen hat sich mein Windows 2000 Server mit SP4 + allen Windows Updates das erste mal über nach aufgehängt. Auf dem Server laufen MS SQL 7, Inoculate v7, Arcserve v7, Atlas(ist eine Speditions Software). Der Server ist Domänencontroller und hat eine Vertrauenstellung mit einem WinNT 4.0 Server. Der Server läuft nach dem neustart wieder ca 1 Woche dann hängt er. Er läßt sich im Netzwerk pingen aber kein zugriff auf dei Freigaben. Wenn ein Programm auf dem Server geöffnet wird z.B. Taskmanager dauert das ca 15 Minuten. Der Taskmanager zeigt Leerlaufprozess 99% und CPU Auslastung liegt bei 5% sonst ist nicht ungewöhliches. Habe die NIC schon mal auf Verdacht ausgetauscht. Es hat sich auf dem Server sonst nichts geändert. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte. mfg Robert Gandhi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Was sagt das Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, Du hast auf dem Server viele Dienste laufen, die sich gegenseitig bedingen. Dadurch ist es wahrscheinlich, daß sich ein fehlerhafter Dienst verabschiedet und einen anderen mitnimmt. Vielleicht ist es der Serverdienst, vielleicht der Arbeitsstationsdienst. Du wirst also testen müssen. Sieh' Dir auch einmal die Dienste-Abhängigkeiten in Bezug auf RPC, TCP/IP und Arbeitsstationsdienst an. Das kann schon sehr aufschlußreich sein. Schaue auch einmal nach den Threads der svchost's mit der MMC (Leistung) an. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Naja interessant wäre jetzt hier wirklich das Ereignissprotokol da muss ja was drin stehn wenn sich ein Dienst verabschiedet oder sonstetwas pasiert. Gibt es das net ? Mach mal Softwareupdates sprich SQL und so die Servicepack installierten. Sonst Poste mal die Ereignissprotokolle oder such nach den IDS MFG Active|Director Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 hallo robert, ich weiß dass das komisch klingt, aber ist in dem server eine avm dsl-card eingebaut?? ich hatte genau das gleiche problem bei mehreren baugleichen dell-servern 600sc und habe lange gebraucht das zu entdecken. nach 5-7 tagen waren die kisten nicht mehr ansprechbar. der neuste avm-treiber war damals das problem. ansonsten viel erfolg weiterhin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robert Gandhi 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi Leute Danke mal fur die Antworten. Die Ereignissprotokolle sagen nichts dergleichen. Sie Protokollieren weder das sich ein Dienst verabschiedet hat noch sonst irgendwas das auffällig ist. Nur auf dem WinNT Server kommt dann eine Fehlermeldung im Ereignissprotokoll das der andere Server nicht gefunden werden kann. Wegen der Vertrauensstellung. SQL SP3 ist installiert. @Dio Nein ich habe keine AVM Karte drinnen. Aber der WinNT 4.0 Server eine AVM ISDN. @Active|Director Was meinst du mit IDS ? Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, mit Verabschieden meinte ich nicht beenden. Dann würde ja alles OK sein. Aber es ist möglich, daß sich Dienste verabschieden. Das kannst Du mit der MMC in Verbindung mit Dienste und Zugriffsaktivität sehen. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.