Disaster 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Ich muss den Organisationsnamen unseres Exchange ändern ! WO geht das bitte bei Exchange 5.5 ? Bei der Migration auf 2003 mit neuer Hardware und Migration der Domain komme ich nicht weiter bein exchange 2003 setup Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, den Organisationsnamen des Exchange5.5 kann man nicht ändern. Du kannst aber Konten von einer Organisation in eine andere Organisation migrieren. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disaster 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Danke für die schnelle Antwort. Aber wie Migriere ich die Daten ?. Das Probl ist wir haben da 3 Standorte drinn, mit Öffentliche Ordner :-( Also mache ich beim Exchange 2003 Setup ( Forestprep / Domainprep ist fertig) sowie der AD Connector ist auch eingerichtet ) ne neue Organisation, nur wie bekomme ich die Daten rüber ??? Und klappt nachher noch die Sync zu den anderen Severn, die via VPN verb sind ?? Die Migration der Domain, von NT auf 2003 ist rdy... DIe anderen Standorte haben alle NT4 server, ich hier w2003 server, vorher auch NT 2 DC laufen hier noch mit nt Folgendermasen bin ich vorgegangen. Neue Hardware mit NT 4 Server inst. zum PDC gestuft, w2003 cd rein update vorgenomen, AD eingerichtet. das klappte super, nun soll ein neuer exchange her, mit allen Daten vom anderen,. das prob. unsere organisation im exchange 5.5 heisst : trautwein gmbh & co <.--- genau so. Ich wollte den neuen Exchange 2003 via Setup in die gleiche Orga bringen, nur da kommt ein Fehler beim Setup . das da zu viele zeichen dind und das & zeichen stört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 naja, hier wäre etwas Lektüre vorher hilfreich gewesen: Lad dir dazu mal den Exchange 2003 Deployment Guide runter, da ist ein sehr gutes Kapitel über die Migration von 5.5 auf 2003 drin http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=77b6d819-c7b3-42d1-8fbb-fe6339ffa1ed Allerdings siehts mit dem Orginisationsnamen schlecht aus - wenn's **** läuft schreit das nach Exmerge :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, versuche einmal Folgendes: Erstelle eine Sicherung auf dem 5.5 mittels NT-Backup (am besten ohne Netzwerk). Dann machst Du eine Rücksicherung des Postfachspeichers auf 2003 (auch ohne Netzwerk). Anschließend reorganisiere die Datenbank und weise die Benutzer und Berechtigungen zu. ABER VORSICHT. DU RISKIERST DEINE BESTEHENDE DATENBANK. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 das wird in die Hose gehen, das tut vielleicht bei gleichen Versionnen, aber ne 5.5 DB auf nen 2003 - no way, alleine schon, weil beim 5.5 noch ein eigener Verzeichnisdienst mit drin steckt machst du dir damit bestimmt keine Freunde Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 17. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo, habe ich schon mal gemacht. Das war aber wirklich der letzte Ausweg. Dieses Händezittern will ich auch nicht noch einmal haben. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.