pit850 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, habe mit meinem Exchange 2000 Probleme. Nach dem Starten von Outlook wird versucht eine Verbindung zum Exchange-Server aufzubauen. Leider bekomme ich immer häufiger die Fehlermeldung, das dieser zu Zeit nicht Verfügbar ist. Bei Überprüfung auf dem Server stellt sich dies als Fehlinfo heraus. Wo kann ich noch suchen? Hat jemand von euch Hilfe anzubieten. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 1. was hast du denn bisher alles für fehleranalysen gemacht? zB. A: geh an den client und lass ihn mal den server ne zeit lang pingen (oder nutz dafür tools) und guck, ob es da verluste gibt. B: mach mal n paar ns lookups auf den server-namen des exchangeservers, um zu gucken, ob der den auch auflöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, wenn das nur sporadisch und an einzelnen Clients auftritt, dann schaue einmal nach der DNS-Situation. Alternativ würde ich mir mal den Informationsspeicher und die Offline-Einstellungen der Clients ansehen. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.