Schnake 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, wir haben durch die Zusammenlegung von zwei Abteilungen nun ein kleines Problem. WinNT-Prof. PC sollen sich an einer W2k3-Domäne anmelden. Ich kann mich noch dunkel erinnern, das eine Policy geändert werden muß. Fileicht bin ich bilnd, aber bei microsoft habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand auf die Strünge helfen ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Wir haben das bei uns in der Übergangsphase mit nem ADSI-Client gelöst, mit dem konnte sich das NT4 an ner ADS anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Du meinst vermutlich die SMB-Signing Policy. Wenn du mind. SP4 drauf hast, ist das aber nicht nötig. Könnte das von dir nicht näher spezifizierte Problem ein Namensauflösungsproblem sein? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnake 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi, ich habe zwei Problem, die aber wars***einlich zusammen hängen. 1.) Home-Laufwerk wird gemappt, aber keine Rechte etwas zu schreiben oder zuverändern. Ich habe die Rechte schon überprüft die sehen ok aus. 2.) Gruppen-Laufwerk werden versucht zu mappen, aber es kommt die Fehlermeldung: Anmeldefehler = Anmeldung ist fehlgeschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Zu 1) Du hast aber berücksichtigt, dass bei 2003 die NEUE Standardberechtigung auf eine FREIGABE Jeder->Lesen ist, nicht Jeder->Vollzugriff wie bei NT/2000 Zu 2) Bitte etwas genauer. Wie wird das ganze gemacht, wo und wann komt die Meldung? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnake 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 zu 1.) der User ist Besitzer des Ordners. Die Rechte habe ich als erstes überprüft. zu 2.) Die Fehler meldung kommt nach dem Einlogen am System! Strg-Alt-Del => Username/Passwort => dann kommt die Fehlermeldung. Ich habe mich mit mehreren Usern an einer XP-Kiste angemeldet und dort funktioniert dies einwandfrei. Das Home-Laufwerk und die Gruppenlaufwerke sind da und ich kann dort schreiben und lesen. So wie es sein soll !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.