sammy2ooo 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo habe mit riprep.exe ein neues sysprep image von einem windows xp client erstellt. versuche ich nun das image auf einem client zu installieren kommt folgende meldung Client Installation Wizard Error 00004E4F Press any key to restart computer Unable to create or modify computer account The user Administrator currently logged on to this computer does not have the permissions needed to create a computer account or modify the computer account Administrator1 (%NETBIOSNAME%) within the domain Meine_Domäne. This error may also indicate that the server SATURN supporting this client cannot contact the directory service to perform the operation. Restart this computer and try again. If the problem persists, contact your network administrator for assistance. Habe versucht den Computer Administrator1 aus dem AD zu löschen. Auch hat er kein DHCP Release mehr. Menno, vom zeitlichen Aspekt her wäre ich schneller ich würd die Kiste von Hand aufsetzen... buhuhuhu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buttermilch 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Entweder bekommt dein RIS- Server keine Verbindung zum AD, oder du loggst dich mit einem benutzer ein, der keine AD- Konto verändern darf. Wenn du das Computerkopnto bereits gelöscht hast, wird es wohl an ersterem liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 danke für deine antwort, habe das prob mitlerweile in den griff bekommen, es lag an nem switch der zufälligerweise genau die ip belegt hat die der dhcp dem client zuteilen wollte. komischerweise ist die ip des hp switches nicht in den adressreleases aufgetaucht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.