Kyro 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi Leute! Also folgendes Szenarie: 1 W2K3 SERVER als DC, DNS, DHCP ca. 15 Clients alles funkt einwandfrei, bis auf..... dieses Problem: Die Clients sollten die Group Policy anwenden - tun sie auch - aber eben nicht immer - geht leider nicht nach einer bestimmten zeit oder bestimmten Ablauf, wann das auftritt - kommt einfach wie es kommt...... also ab und zu kommt es vor dass die GP auf einzelnen clients (schon bei allen 15 geschehen!).... nicht ausgeführt wird... führt man GPUPDATE aus - und startet neu - klappt wieder alles für ungewisse zeit..... gpresult teilt mir mit dass die GP nicht ausgeführt wird, weil der rechner nicht die berechtigung hat - ist mir auch noch klar - weil... der client plözlich nur noch mitglied von "NETZWERK" "NULL SID" ist!! anstatt Administratoren Jeder Benutzer NETZWERK Authentifizierte Benutzer PCNAME$ Domänencomputer Nur wieso das passiert ist mir komplett rätselhaft!!! Wäre dankbar für Lösung dieses Rätsels ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Haben die Rechner verdächtige Eventlog einträge (würde ich wetten!)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kyro 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 In der Tat - das hier kommt mir sehr verdächtig vor EventID 7 : Kerberos The kerberos subsystem encountered a PAC verification failure. This indicates that the PAC from the client |pcname$| in realm |DOMÄNE| had a PAC which failed to verify or was modified. Leider wüsste ich auch nicht wie ich dieses Problem beheben sollte. Schaut für mich so aus als ob da ein Service der reihnfolge falsch startet (Abhängigkeiten) - oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Ich habe das hier ausgegraben....... http://www.microsoft.com/technet/support/ee/result.aspx?EvtSrc=Kerberos&EvtID=7&ProdName=Windows+Operating+System&LCID=1033&ProdVer=5.2 Gruss Velius P.S.: Wäre schon zu wissen, was daraus geworden ist! ;) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kyro 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 ... aber hatte echt viel stress in letzter zeit, und das prob hab ich mal beiseite gelegt.... Abgesehen davon habe ich einmal einen client neu aufgesetzt.... und 3 wochen lang hat sich nix getan (also lief alles wie es sollte).... doch vorige woche tritt erneut das problem auf..... Kerberos - EVent id: 7 taucht auf und client ist wieder member of "null sid" .... dein link konnte mir nicht helfen - weil am dc der fehler 1355 (NO SUCH DOMAIN) zurückkommt.... (cmd " nltest /SC_VERIFY:[meinedomäne]) obwohl die domäne existiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.