Letze01 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hay hay, bin auf der Suche nach einem Proxy mit den folgenden Leistungsmerkmalen: - Benutzerauthentifizierung (am besten an das AD gekoppelt) - Caching - Content-Filtering - URL-Blocking - Auswertungsmöglichkeiten pro Benutzer Das ganze darf auch was kosten (muss es aber nicht ;)) und sollte bitte KEIN ISA-Server sein und NICHT auf Linux basieren. Ich weiß, das sind 'ne ganze Menge Kriterien, aber vielleicht gibt es sowas ja doch.... Für Antworten im Voraus vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo Letze01 Schon gegoogelt heute ;): http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&q=proxy+server+with+Active+directory&btnG=Suche&lr= Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Empfehle dir nen Linux Server als Proxy einzusetzen. Empfehleung SQUID Proxy Server. Leicht zu konfigurieren und läuft echt Stabiel. Haben wir selber bei mehreren Kunden im einsatz. Vorteil du kannst das Linux direkt zu Firewall und allem mögleichn um konfigurieren wenn du lust hast... Viel Erfolg noch bei Suche.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Anforderung: und NICHT auf Linux basieren Vorschlag: Empfehle dir nen Linux Server als Proxy einzusetzen Bist aber kein Consultant, oder ... :D :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 @Velius Ich habe mich zu diesen Anforderungen schon totgesucht, aber nichts entsprechendes gefunden - deshalb der Versuch hier als letzte Lösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Schau dir doch nochmals diesen Link an, da hat's jede Menge treffer mit folgenden Suchkriterien: Proxy server software ldap Eigentlich muss die Kiste nur LDAP Anfragen kennen, dann tut es mit AD (wir haben bei uns etwas ähnliches am Laufen, ist aber für deinen Gebrauch ungeeignet). Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Was spricht eigentlich gegen den M$ ISA? In Sachen auth. über ADS gibt´s ja fast nix besseres. Für höhere Sicherheit setzt Du einfach noch ne FW-Appliance davor. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Was spricht eigentlich gegen den M$ ISA? Du hast da einen Schreibfehler :rolleyes: Das müsste heißen MS ISA. Wir hatten die Diskussion hier schon mal, ich will sie nicht wieder aufkochen, aber wir sind ein micorsoftnahes Forum, wir sind CLIP-Partner bei Microsoft, wir werden als offizielles Hilfeboard bei Microsoft gelistet, und wir bitten einfach darum, so wie DU es auch von DIR erwarten würdest, den entsprechenden Respekt der Namensverwendung zu erbringen (ich schreibe ja auch nicht jVögler :p weil's so coooool ist). Vielen Dank für dein und aller Verständnis grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Sorry, wollte hier niemanden "an´s Bein pissen". So lange bin ich auch noch nicht dabei und habe auch leider keine Zeit wirklich alle Diskussionen der Vergangenheit durch zu lesen! :shock: Gruß, Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hast auch niemanden ans Bein ......... , ist auch kein Bruch desselben (Beins) :D ist einefach eine Form der höflichen Ansprache, auch der Herstellernamen, die wir hier pflegen wollen. War auch ken Ansch..ss von mir, nur eine Bitte ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 @Velius sorry, entweder bin ich zu doof zu suchen oder zu doof englisch zu verstehen oder zu beidem. Jedenfalls komme ich weder mit Deinem ersten noch mit Deinem zweiten Link irgendwie klar. Ist aber halb so schlimm, denn eigentlich dachte ich auch mehr an eine Empfehlung, vielleicht sogar mit etwas Background, und nicht an einen Google-Verweis... Trotzdem vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Sorry, aber mit ISA könnte ich dir schon mehr Helfen, aber wenn du den nicht einsetzen kannst/darfst. :( :) Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Der ISA ist einfach zu teuer und für diese "Kleinigkeiten" doch auch irgendwie oversized, oder nicht?!??! Dazu kommt persönliche Unfähigkeit ;) denn versucht habe ich mich daran schon ein paar Mal, aber irgendwie nichts auf die Reihe gekriegt... Naja, was solls, vielleicht finde ich ja doch noch irgendwann durch Zufall das Richtige. Nochmals Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Original geschrieben von Letze01 Der ISA ist einfach zu teuer und für diese "Kleinigkeiten" doch auch irgendwie oversized, oder nicht?!??! Kommt drauf an, wie gross deine Umgebung ist. ISA ist auch dafür designed, grössere Umgebungen z.B. durch Caching und intergration in AD mit genügend bandwith zu versorgen, auch wenn die Leitungen relativ mager sind. Ausserdem bietet er jede Menge ander Features...aber wenn du die nicht benötigst...was will man da machen? Noch viel Glück bei der Suche! Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi, ich kann da nur proxy+ von FORTECH empfehlen. http://www.proxyplus.net AD ist glaub ich aber bei der Lösung nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.