Railroad 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Habe das Problem das ich seit ca. 2 Wochen mein EMail Konto nicht mehr synchronisieren kann, d.h. empfangen funktioniert noch eiwandfrei, ist schon seit ca. 1 Jahr ohne probleme gelaufen und mit einmal geht es nicht mehr. Bekomme vom MailAdministrator eine Message mit dem Empfängerdaten usw..., in welcher steht das sie nicht gesendet werden konnte. Bei versuch des sendens einer Testmail --> gleiches Szenario. Diese Message kommt jedoch nicht von EMail-Provider sondern direkt von Outlook, habe schon alles versucht und weiß jetzt nicht mehr weiter.... vieleicht kann mir ja jemand helfen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Kannst du mal bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung posten. (bitte keinen Screenshot) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Railroad 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Das kann ich im mom nicht da ich an der Arbeit bin, ist ein privates Problem was ich zuhause habe, jedoch werde es heute Abend mal posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Railroad 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Der Wortlaut eines solchen Fehlerberichtes lautet in etwa.... Systemadministrator ------------------------- Folgender Empfänger ... konnte nicht erreicht werden. authenticated mode failed, Error 505 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 bist du sicher, dass da Error 505 zurück kommt ?? Das ist nämlich kein SMTP Fehlercode Zitieren Link zu diesem Kommentar
Railroad 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ja schon ziemlich sicher..., das läuft ja alles über pop3, ist aber natürlich auch in snmtp eingetragen Kannst du mir mal posten was zur Erläuterung bei dem Fehlercode da steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 http://www.admins-tipps.net/glossar/smtp_codes.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Railroad 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Habe jetzt mal geschaut, danke erst mal dafür, und habe fest gestellt das es wohl doch eher 550 statt 505 war, sorry. Aber kann trotzdem nichts damit anfangen, bzw. ist das was ich auch schon vorher geschrieben bekommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 hast du denn mal deine Kontoeinstellungen überprüft ? Das hört sich schwer nach nem Authetifizierungsproblem beim Provicer an. Benutzt du eigentlich Outlook als Standalone Client, oder ist da ein Exchange dahinter ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Railroad 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ist bei mir privat Zuhause, also als Stand alone. Das Problem ist ganz uhrplätzlich aufgetreten, und da nachdem es schon über ein jahr mit genau den gleichen Einstellungen lief. Habe dann das Konto nochmal gelöscht und komplett neu angelegt, jedoch mit dem selben Resultat. Empfangen kann ich, da ich mich dazu ja auch authentifizieren muss..., k.A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 hast du auch eingestellt, das auch das senden auch ne Authentifizierung braucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Railroad 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Ja ich habe mal das häckchen gesetzt, jedoch dann ging garnichts mehr, somit habe ich es wieder raus genommen, vorher ging es jedoch auch ohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 wie dann ging gar nichts mehr ?? hast du eventuell den Haken für die gesicherte Verbindung gesetzt und die unterstützt dein Provider nicht nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Railroad 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Nein, bin mir nicht sicher, aber glaub lautete authentifizieren vorm senden, oder soetwas in etwa... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 noch was, welchen Provider hast du denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.