bluesbrotha 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 hi wir haben ein administratives update vom office xp sp2 und das mit dem updaten auf sp3 hab ich aufgegeben!!! jedesmal ne andere fehlermeldung :mad: nun will ich per gruppenrichtlinie eine bachtdatei laufen lassen, die die neue msp ausführt und so das office updated (klappt auch) und jez zum eigentlichen prob: ich möchte zuerst überprüfen ob das sp schon installiert (bzw. die msp datei ausgeführt) wurde. hat jemand ne idee? danke im voraus bb Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 setz in deinen batch eine zeile, die ein von dir verwaltetes log schreibt, darin kannst du dann ja auslesen, ob das script schon gelaufen ist. auserdem müssten sich doch im office auch logs finden, die dir einen versionshinweis liefern ... hab daruaf bisher nie achten müssen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Du könntest per Batch checken, ob eine bestimmte Datei aus dem SP schon auf der Kiste vorhanden ist. Dazu müsstest du mal schauen, welche Dateien neu mitgebracht werden bei der Installation. Oder du versuchst auf die Versionsinformationen einer bestimmten Datei zuzugreifen und diese zu verifizieren. Dazu ist dann wiederrum die Kenntniss der genauen Versionsstände vor und nach dem Update notwendig Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 mit reg.exe aus dem resource kit den folgenden schlüssel-wert vergleichen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\{Office-Versionsnummer}.0\Common\ProductVersion die nummer ändert sich mit jedem sp Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesbrotha 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 @real_tarantoga thx... die idee gefällt mir... frage mich nur wieso ich nicht selbst drauf gekommen bin ;) @phoenixcp auch dir danke, aber ich bin nicht soo der geübte progrm. und das is mir zu kompliziert :-o Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesbrotha 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 vielen dank für die vorschläge aber ich bleibe doch lieber bei einer einfacher .cmd file - vb is nicht mein ding greez blues Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesbrotha 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 sooo.. für alle dies interessiert: ich hab das batch proggi geschrieben und lass es jez über die gp laufen. funzt perfekt ich hab später festgestellt das die silbentrennung nach der inst. vom sp3 nicht mehr läuft! naja, halb so tragisch - mann mus nur eine alte datei (MSHY3GE.DLL) kopieren aber mit dos hat es mir den letzten nerv gekostet. jez funzt alles wunderbar und die alte dll wird auch gleich nach der inst kopiert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 hallo, bluesbrotha! das ist mal ein richtig guter tipp! solltest du auch unter tipps und tricks "office 2003 - silbentrennung" oder so nochmal einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.