Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 @Workaholic4u: Würdest du bitte, wenn du schon Texte kopierst, die Quelle mit angeben. Das gehört zum guten Ton! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 @ Dr. Melzer Sorry, wollte ich eigentlich auch, ich wollte den Text auch im nach hinein noch formatieren, jedoch hat der Edit Button nicht funktioniert, ich bin dann immer bei Löschen gelandet... aber ich gebe zu ich hätte es in einem neuen Post schreiben können... :p Quelle: Interest Praxishandbuch auf CD Windows 2000 Troubleshooting Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hi , nochmals zu der ganzen Problematik , neueste Treiber von Via und neustes Bios dann laufen manchmal auch Athlon und Duron Kisten vernünftig und stabil , bei meinem alten Asus Board gabs sage und schreibe 18 Bios Revisionen bis ne Stabil laufende Version da war und in den 15 Monaten bin ich bald wahnsinnig geworden , da gabs auch mal was mit nem nicht sauber laufendem IDE Controller , grade bei VIA chipsätzen geht halt ohne aktuelle Treiber so gut wie nix . Gruß Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
911848 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hab den Fehler vor kurzem gehabt. Und zwar nachdem ich ne andere Grafikkarte eingebaut habe. Hab sie inzwischen wieder getauscht und mich dem Problem nicht weiter gewidmet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eL_cAtchME 10 Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2003 Habe seit geraumer Zeit auch so ein Problem. Der Bluescreen tritt vollkommen unerwartet auf. Ich lasse z.B. den Rechner für eine gewisse Zeit in Ruhe und wenn ich wiederkomme, habe ich einen der beiden Bluescreens auf dem Monitor. Kann man an den Hieroglyphen eines Bluescreens nicht genau erkennen was genau die Fehlerquelle ist? Gibt es da keine Quelle im Netz, wo man das nachlesen kann? Eine meiner beiden Bluescreen-Meldungen sieht ungefähr so aus: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED *** Stop: 0x0000001E 0xC0000005,0x804191A6,0x00000000,0x0000000C) *** Address 804191A6 base at 80400000, DateStamp 3ee6c002 - ntoskrnl.exe Der nächste so: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Das nächste Mal werde ich die Meldung genau notieren. Bis jetzt getan: - OS schon vollkommen neuinstalliert - Alle Windows Updates(alle was es an Updates bei Microsoft für Win2k gibt) installiert - Überflüssige Hardware entfernt(hatte eine Netzwerkkarte drin) - Bios auf den neuesten Stand gebracht - Graka gewechselt(Bei der alten ist mir der Lüfter anscheinend durchgebrannt. Bluescreens treten trotz anderer Graka immernoch auf.) - Graka hat neuesten Treiber - Mainboard hat neueste Treiber - Festplatte 1(40Gig) mit dem Diagnose Tool von Seagate gechecked und keine Fehler gefunden(Das Hat fast 3Stunden gedauert. :shock: Die 80Gig Platte wird deswegen heute Nacht erst getestet) Meine Komponenten: Mainboard: ASUS A7N8X Revision 1.04 (Bios vom 19.08.2003) CPU: AMD XP 2000 Lüfter: Arctic Cooling Copper Silent TC RAM: 512MB DDR 2.5 No Name Graka: GeForce3 Ti 200 128MB Netzteil: Enermax EG365-VE 350Watt Festplatte 1: Seagate ST340016A Barracuda ATA IV 40Gig Festplatte 2: Seagate ST380021A Barracuda ATA IV 80Gig DVD-Rom: Toshiba SD-M1612 CD-Brenner: LG GCE-8320B OS: Windows 2000 Professional Home SP4 (auf der ersten Partition der Festplatte 1 installiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fazer600 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hi... Ich hab mal so n problem gelöst : es geht um folgendes : IRQ Sharing : In bios > IRQ für VGA Karte und USB NICHT zuweisen.... (das board wird den sharing besser im griff haben ) by. Fazer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweazle 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo, ich denke, daß ich dir bei der Lösung helfen kann. Also ich hatte gerade genau das gleiche Problem. Als ich bei mir den Arbeitsspeicher ausgtauscht habe, lief mein System wieder ohne Probleme. Versuch dies doch mal. Gruß :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kusi2469 10 Geschrieben 4. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 hi hast du das problem schon gelöst? wenn nein würde ich einmal die kabel der hd's kontrollieren und ultra ata kabel verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 also bei mir ließ sich das problem prinzipiell mit der installation neuer treiber lösen,meistens die der graka und der soundkarte Zitieren Link zu diesem Kommentar
thilo 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Diese Fehlermeldung KANN auch durch eine fehlerhafte Einstellung im BIOS hervorgerufen werden. Wenn zB W2000 installiert ist und im BIOS die Einstellung Plug N Play OS --> YES gesetzt ist. Wird jetzt ein neues BIOS aufgespielt, wo PNP-OS abgeschaltet ist, wird diese Fehlermeldung ebenfalls auftreten.... Nach Korrektur des Wertes auf NO klappt wieder alles. HINWEIS/WARNUNG: "Plug n Play OS" ist eine Einstellung, die normalerweise nur am Anfang VOR der Betriebssystem-Installation durchgeführt werden sollte !! Nachträglich Veränderungen können mehr schaden als helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.