unbreakable 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Windows 2003 Small Business Premium Server. Und zwar kann ich die Serververwaltungskonsole nicht installieren die ich zum Hinzufügen von Client-CALs brauche. So viel ich weiss, sollte sie zwar wärend dem Setups von alleine installiert werden, was aber nicht geschah. Nun versuchte ich von der 3. CD unter \SBS\Admin\admin.msi diese Serververwaltungskonsole manuell zu installieren und bekomme immer folgende Meldung, aus der ich nicht schlau werde: An error occurred while applying security settings. Domain Power Users is not a valid user or group. This could be a problem with the package, or a problem connecting to a domain controller on the network. Check your network connection and click Retry, or Cancel to end the install. Darauf kann man diese Fehlermeldung nur mit "OK" bestätigen. Hat jemand eine Idee oder ein Lösung für mein Problem? System: Microsoft Windows SBS 2003 Version 5.2 Build 3790-srv03_rtm.030324-2048 Exchange 2003 und SQL 2000 mit SP3 sind ebenfalls installiert. Vielen Dank Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
JüBu 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo unbreakable, ein Grund dafür kann sein, dass Outlook auf dem Exchange-Server installiert ist. Gruß JüBu Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi. Versuch einmal die Konsole so wie hier beschrieben zu installieren, da ist nämlich der richtige Weg. sbspraxis.de - Neuinstallation der Small Business Server 2003 Serververwaltungskonsolen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hallo Hast Du übrigens Software verschiedener Sprachversionen auf dem Server (z.B. Deutsch und Englisch)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.