Stragami 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo zusammen, habe hier ein kleines Token Ring netz, auf welches zugegriffen werden soll! Der Zugriff soll auf dem Ethernet erfolgen. Meine Frager wäre, "gibt es eine möglichkeit ein routing auf mittels windows rechner einzurichten?" Windows rechner deswegen weil kosten gespart werden sollen und von daher eine lizenz Windows XP oder 2000 kostengünstiger ist als ne serverlizenz :-) Für kleine Anregungen oder Tipps wäre ich sehr dankbar! MfG Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 wenn du ne workstation verwendest, gibts nur den umweg über die "netzwerk brücke" von winxp (oder ein zusätzliches routing tool) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 also wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert die einfache netzwerküberbrückung von xp??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 ja, die performance ist halt eher bescheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Wieso? Geht doch einfacher...! Tokenring und Ethernet Karte in den Rechner, und dann ein Eintrag in die Routing-Tabelle per "route add". Den Rest erledigt XP... http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/windows/xp/all/reskit/en-us/prcc_tcp_mxss.asp Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Danke für eure Antworten waren mir sehr hilfreich! Bis dann Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo, für solche Zwecke kann man sich auch eine Linuxkiste aufsetzen, da hat man gar keine Lizenzkosten. (auch wenn das Forum Windows - LAN & WAN heisst) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.