din 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, Wo kann ich anpassen dass wenn ich z.B. aus dem Internet Explorer aus einer Datei Drucke die Datei abgespeichert wird? Die Änderungen sollte sich wenn möglich Global auswirken. Mit Freundlichen Grüssen dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi! Hab die Frage nicht ganz gecheckt. Du willst dass eine Seite aus dem Internet Explorer beim Druck in eine Datei umgeleitet wird? Beim Dialogfeld Drucken kannst du "Ausgabe in Datei" anhaken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, Ja genau dass will ich machen. Das funktioniert auch wunderbar nur ich will den Ort bestimmen können wo die Datei hingespeichert wird. z.B. beim InternetExplorer ist dies Standardmässig der Desktop. Mit Freundlichen Grüssen dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Wenns dir über den Punkt "Ausgabe in Datei" reicht, kannst du hier einen Pfad angeben. Darf man fragen was du damit erreichen willst? Wenn es dir nur um einen Ausdruck der Seite in eine Datei geht würde ich eventuell PDF vorschlagen. Freepdf zum Beispiel ist Freeware und funktioniert ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 ich muss die Datei an ein Kopierzentrum Mailen, da wir bei uns keinen Plotter haben, dahher muss ich den Druck in eine Datei Speichern und danach verschicken. Mit Free PDF hatte ich Probleme weil es mir nicht möglich war grössere Seiten als A4 in ein PDF umzuwandlen. Die Seite wurde abgeschnitten. Oder kennt Vielleicht da jemand eine Lösung? MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi din ! Zu FreePDF: Wenn Du statt des vorinstallierten Apple Laser Druckers den Postscript-Treiber eines Plotters einbindest, kommst Du auf ca. 15m x 1m - das sollte wohl reichen ! :rolleyes: Der Programmierer empfiehlt den Postscripttreiber von HP für den DesignJet 3500. Ich nehm den für den HP DesignJet 1050/1055 - der geht auch. Die Treiber kannst Du bei HP (kostenlos) downloaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 @zuschauer Vielen Dank für deine Hilfe ich hatte zuerst den DesignJet 650 C versucht jedoch konnte das Kopierzentrum die Datei nicht ausdrucken. Danach versuchte ich es mit dem DesignJet 3500 Adobe Treiber der hat wunderbar funktioniert. für alle die das gleiche Problem haben, hier gibts noch paar zusatz infos http://www.eckhard-henkel.de/pdf/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.