famon 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo zusammen, habe die bisher gebrachten Beiträge studiert, aber nichts wirklich unversuchtes gefunden. Vielleicht weiß jemand Rat. Ich habe folgende Probleme: 1. Änderungen am Destop werden nicht zurückgeschrieben, obwohl * der User und das System auf den Ordner (und Unterordner) Vollzugriff haben * für den Desktop in keiner der GPOs eine Ordnerumleitung aktiviert ist * in keiner GPO (Benutzerkonfig-administrative Vorlagen-Desktop) definiert ist, dass die Änderungen nicht zurückgespeichert werden sollen * das lokale Profil bei der Abmeldung gelöscht wird. 2. Wenn ich einen Standardbenutzer kopiere, so werden die Desktopeinstellungen nicht kopiert. Wenn ich dann den Desktop über den Explorer in das neue Benutzerprofil kopiere, werden die Icons alle links angeordnet, und nicht in jener Anordnung, die die ca 200 user gewohnt sind. >> Jammern am laufenden Band. Schon mal im Voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZoTTeL 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Schau mal nach ob die Datei NTUSER.DAT in NTUSER.MAN(ich glaube *.man) umbenannt wurde. Wenn dies der Fall ist hast du ein obligatorisches Profil was nicht geaendert werden kann. mfg ZoTTeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
famon 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo Zottel, Danke. Hab ich vergessen zu erwähnen: heisst natürlich ntuser.dat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.