ZoTTeL 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo! Ich habe versucht von einer IP mittels ARP-befehl die MAC herauszufinden. Den Befehl gebe ich in der CMD ein. Die Hilfe fuer den ARP-Befehl kann ich auch aufrufen, jedoch erscheint nicht die MAC sondern nur ein neues Prompt. Ich hoffe mir kann da jemand helfen MFG ZoTTeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Würde 'mal schwer sagen, da is' was faul mit deinem Rechner... Darum poste ich's einfach 'mal: P:\>arp /? Ändert und zeigt die Übersetzungstabellen für IP-Adressen/physikalische Adressen an, die von ARP (Address Resolution Protocol) verwendet werden. ARP -s IP_Adr Eth_Adr [schnittst] ARP -d IP_Adr [schnittst] ARP -a [iP_Adr] [-N Schnittst] -a Zeigt aktuelle ARP-Einträge durch Abfrage der Protokoll- daten an. Falls IP_Adr angegeben wurde, werden die IP- und physikalische Adresse für den angegebenen Computer ange- zeigt. Wenn mehr als eine Netzwerkschnittstelle ARP verwendet, werden die Einträge für jede ARP-Tabelle angezeigt. -g Gleiche Funktion wie -a. IP_Adr Gibt eine Internet-Adresse an. -N Schnittst Zeigt die ARP-Einträge für die angegebene Netzwerk- schnittstelle an. -d Löscht den durch IP_Adr angegebenen Hosteintrag. Die IP-Adr kann mit dem '*'-Platzhalter versehen werden, um alle Hosts zu löschen. -s Fügt einen Hosteintrag hinzu und ordnet die Internetadresse der physikalischen Adresse zu. Die physikalische Adresse wird durch 6 hexadezimale, durch Bindestrich getrennte Bytes angegeben. Der Eintrag ist permanent. Eth_Adr Gibt eine physikalische Adresse (Ethernetadresse) an. Schnittst Gibt, falls vorhanden, die Internetadresse der Schnittstelle an, deren Übersetzungstabelle geändert werden soll. Sonst wird die erste geeignete Schnittstelle verwendet. Beispiel: > arp -s 157.55.85.212 00-aa-00-62-c6-09 ... Fügt statischen Eintrag hinzu. > arp -a ... Zeigt die ARP-Tabelle an. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZoTTeL 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Dankeschoen aber ich habe erwaehnt das ich die Hilfe benutzt habe und die auch funktioniert. waere aber nett wenn du mir sagen koenntest ob folgender Befehl schon ausreichen waere: arp 192.168.0.1 oder arp 192.168.0.1 -a Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Original geschrieben von ZoTTeL Die Hilfe fuer den ARP-Befehl kann ich auch aufrufen, jedoch erscheint nicht die MAC sondern nur ein neues Prompt. Hört sich für mich als erfolglos an....! Ist ja auch egal.... Ich würde es so rum probieren: arp -a 192.168.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZoTTeL 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 hat sich nun endlich erledigt. zur deiner info wenn ich erst pinge und dann das arp benutze geht es thx zottel Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 nicht ganz unwichtig hierbei: von WELCHEM rechner willst du die mac heraus bekommen? arp geht nur für andere als den eigenen host :wink2: die eigenen mac erhälst du mittels ipconfig /all (z.b.) ps: na, dann ist ja jetzt alles klar ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Original geschrieben von ZoTTeL hat sich nun endlich erledigt. zur deiner info wenn ich erst pinge und dann das arp benutze geht es thx zottel Ich weiss, wusste aber nicht, dass du das nicht weisst!! ;) :D P.S.: Pingen muss nicht sein, aber du must auf jeden Fall schon 'mal die IP in den Cache geladen haben. Irgend ein Traffic reicht da vollig aus (Laufwerksmapping, usw.). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.