900m 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Habe zu Testzwecken einen Exchange 2000 mit 2x SMTP Domaenen aufgesetzt. Alles soweit OK. Folgendes habe ich bis dato nicht hinbekommen. Moechte fuer jede Domaene einen Oeffentlichen Ordner erzeugen den NUR die jeweilige Domaene einsehen kann. Dazu soll man fuer jede Domaene ein Stammordner und einer Sicherheitsgruppe einrichten, und dann die Berechtigungen vergeben. Bekomme es nicht hin, kann mir jemand die Hand fuehren. Bedanke mich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 wo genau hakts denn ? //edit: hier schon mal ein Link, der dir eventuell hilft: http://www.zdnet.de/enterprise/print_this.htm?pid=20000239-20000012c Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Es harkt an der stelle wie in der Doko beschrieben. ############################### Beim Öffnen von Outlook wird der Benutzer im Globalen Adressbuch nur die Empfänger der jeweiligen Speichergruppe angezeigt finden. Doch um nochmals auf das Problem der Öffentlichen Ordner zurückzukommen: Die Unternehmensführung forderte hierfür eine getrennte Anzeige der Öffentlichen Ordner. Dennoch wird aufgrund der Beschränkungen von MAPI-Clients wie Outlook der standardmäßige Baum für Öffentliche Ordner angezeigt. Nur über Anwendungen, Web-Browser und IFS-Shares kann auf den zusätzlichen Baum für die Öffentlichen Ordner zugegriffen werden. Zur Behebung dieses Problems müssen Sie zwei getrennte öffentliche Stammordner und Sicherheitsgruppen einrichten, wobei der eine mit Unternehmen ABC und der andere mit Unternehmen XYZ benannt wird. Nun ordnen Sie den Stammordnern die entsprechenden Berechtigungen zu, so dass nur die Mitglieder von jeweils einer der Gruppen den entsprechenden Ordner und seine Inhalte anzeigen können. Dies mag Ihnen vielleicht als billiger Trick erscheinen, doch erfüllt dieser seinen Zweck - zumindest bis zum Erscheinen eines Updates für den Outlook-Client von Microsoft #################################### Ich lese es... verstehe es aber nicht . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 was daran verstehst du denn nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Einen neue öffentlichen Stammordner und Sicherheitsruppe anlegen. Auf dem Exchange,im Outlook ? Wie ? Stehe voll auf der Leitung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Stammordner im Exchange System Manger anlegen (sieht man auch auf dem Bild in dem Artikel meines Links :D ) und die Sicherheitsgruppen im Active Directoy -> e voila, fertisch is Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Ja so ist es ja auch eingrichtet, aber wenn ich den client oeffne sehe ich immer den default ordner,nicht den von mir erzeugten "Öffentlicher Ordner2". es ist bestimmt keine grosse sache nur ich bin zu blind den fehler zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.