Huettenwirt 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo Leute, ich will auf einem Terminal Server eine Access Datenbank installeiren sodass mehere Personen gleichzeit mit dieser arbeiten können. Was muss ich beachten ??? Vielen Dank für Ihre Hilfe! mfg Huettenwirt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Alles was du beachten musst ist: Niemals eine Access Datenbank auf einem Terminalserver instalieren!!! Access ist so ein Ressourcenfresser, dass du nicht mehr glücklich wirs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 was soll ich sonst beachten?? Ich habe neben dem Terminal noch einen SQL Server. D.h. ich installiere Access und die Datenbank auf dem anderen Server und greife dann über netzlaufwerke auf den terminal server zu?!?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Muss ich jetzt auf Anhieb verstehen warum du ne Access-DB UND nen SQL-Server hast? Oder greifst du nur mit Access-Frontends auf ne SQL-DB zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 ne das ganze soll einfach getrennt laufen. Die SQL Datenbank wird von einer anderen Firma Supportet Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hm, dann denke ich das du, wie von Dr. Melzer schon angemerkt, die Access-DB nicht unbedingt auf dem TS installieren solltes. Es sei denn du verfügst über abartig grosse Speicher- und Prozessormengen, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Access hat schon so manchem TS den Todesstoss versetzt, da es ein recht unverständliche Art hat, mit Ressourcen umzugehen. Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 deshalb dachte ich mir ja folgendes: - Access und Datenbank liegt auf den SQL (+Freigabe) - Terminalserver greift über Netzlaufwerk auf die Daten zu und regelt die Freigabe. sollte doch funktionieren oder etwa nicht?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Is ansich schon klar, was du meinst. Aber wenn der Nutzer auf dem TS per Freigabe die Access-DB startet, wo wird die denn dann ausgeführt? Das ist das, was mir an dieser Idee noch etwas fraglich erscheint und ja am Ende darüber ausschlag gibt, ob dir das was bringt oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Kann funktionieren. Der Ressoursenfresser ist aber auch das Frontend von Access! Ich sage ein klres NO zu Access und TS! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 wie kann ich dies dann sonst lösen??? Das ganze soll auch noch über vpn erreichbar sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Gibt es für die Software keine SQL Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.