tango 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo Board, vielleicht stelle ich mich einfach nur **** an, habe aber folgendes sehr erstes Problem: Ich habe eine Serienmail an meine Kunden im Outlook geschrieben und die Empfaänger unter BCC eingetragen. Die Mails verlassen dann mein Unternehmen über meinen eigenen Mailserver (Exchange 2003 aus dem SBS2003). In der Annahme, dass nun jeder Empfänger nur seine Mailadresse sieht, habe ich den Vorgang zu den Akten gelegt. Heute trifft mich fast der Schlag, als ich so ein Mail bei einem Adressaten gesehen habe: Alle Adressen waren im AN-Feld zu sehen. Natürlich habe ich sofort die gesendete Mail überprüft, da waren die Adressen aber wirklich unter "BCC" eingetragen. Was kann da schieflaufen, wer hat Erfahrungen mit Serienmails??? Dank und Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Wenn du eine Mail per BCC verschickst, dann sieht er den normalen und den CC Empfänger nicht. Der BCC-Empfänger sieht aber alle Empfänger, die in BCC eingetragen waren, als "normalen" Empfänger der Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo phoenixcp, heißt das, dass per default alle BCC Empfänger untereinander sichtbar sind??? Wie kann man denn das verhindern, das ist ja völlig verrückt! Welche einfache und effizient Möglichkeit für Serienmails gibt es denn, bei dennen die Adressaten nicht sichtbar sind und die Adressliste direkt aus einem Outlook-Kontakte-Ordner kommt? Dank und Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Scheint so, das die BCC-Empfänger untereinander sichtbar sind. Hab das aus Spass extra ausprobiert. Wie man das verhindern kann? Keine Ahnung. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
all:access 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 hallo ihr beiden habe das soeben auch getestet und in meinem fall (wir verwenden ebenfalls exchange/outlook 2003) wird beim empfänger "undisclosed recipients" angegeben. wird das mail intern verschickt, ist das "An:"-feld leer. wie kommts? (dass sich die bcc-empfänger untereinander sehen, würde mich aber doch sehr erstaunen...) grüsse a:a Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hi. Welche einfache und effizient Möglichkeit für Serienmails gibt es denn Outlook - Kontakte -> Extras -> Seriendruck LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Grade ausprobiert. Kein Problem. BCC-Empfänger sind nicht sichtbar. Ich gebe immer eine Adresse im normalen "An" Feld an, meistens meine eigene oder die allgemeine Firmenadresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.