bamf 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi, und zwar möchte ich mich über einen ISDN Pc auf einen Cisco Router 2621 einwählen. Der Pc wählt sich zwar ein wird aber nach kurzen (hinausgeworfen) nun die Konfiguratrion: ! Hostname: Einwahl ! Model: 2621 ! ****************************************************************** ! service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption no service tcp-small-servers no service udp-small-servers ! hostname Einwahl ! enable password **** username isdn password ***** ! no ip name-server ! isdn switch-type basic-net3 ! ip subnet-zero no ip domain-lookup ip routing ! interface Dialer 1 description connected to Dial-inPCs(ISDN) ip unnumbered FastEthernet 0/0 no ip split-horizon encapsulation ppp dialer in-band dialer idle-timeout 120 dialer-group 1 ppp authentication chap pap callin ppp multilink no cdp enable peer default ip address pool Einwahl-Group-1 ! interface FastEthernet 0/0 no shutdown description connected to EthernetLAN ip address 172.30.11.1 255.255.255.0 no keepalive ! interface FastEthernet 0/1 no description no ip address shutdown ! interface BRI 0/0 no shutdown description connected to Dial-inPCs(ISDN) no ip address dialer rotary-group 1 ! ! Dialer Control List 1 ! no dialer-list 1 dialer-list 1 protocol ip permit ! router rip version 2 network 172.30.0.0 no auto-summary ! ! ip local pool Einwahl-Group-1 172.30.11.200 172.30.11.201 ip classless no ip http server no snmp-server location no snmp-server contact ! line console 0 exec-timeout 0 0 password cisco login ! line vty 0 4 password ****** login ! end Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Kommt denn ein username/kennwort Bestätigung ? Wenn nein, setze mal ein "dialer remote-name isdn" auf den Dialer 1. Und lösche mal das no dialer list 1 raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bamf 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 nein kommt nicht, hat mir leider aber auch nicht geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hi, was heißt er wählt sich ein und wird wieder rausgeschmissen?? Password wird abgelehnt also steht das Fenster mit der negotiation da weiterhin oder wann schmeißt er dich raus? Desweitern würde ich mal versuchen: ppp authentication mschap callin wenn das nicht hilft mach mal einen debug isdn q931 um zu sehen wer disconnected. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bamf 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 So, danke nochmal hab das Problem gelöst und zwar hatte ich eine alte IOS version auf den Router... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.