Pusi 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, kann ich in Exchange 5.5 Mails an ein Postfach nach extern weiterleiten, wenn ja wo ist das einzustellen ? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 tach, einfach ein Costumer Recipient erstellen und in dem Postfach das du weiterleiten möchtest einstellen das du an dein neu erstellten customer recipient weiterleiten möchtest. greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, auf Deutsch heißt das Benutzer definierten Kontakt mit einer Internet Mail Adresse (SMTP) zu Deinem Kontakt anlegen. Und im Postfach von dem die Mails aus weitergeleitet werden sollen, als alternativen Empfänger diesen Kontakt eintragen. Alles richtig? TCPIP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 vielen Dank, werde ich morgen mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 @tcpip korrekt ! greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hallo, jetzt habe ich die Weiterleitung eingerichtet, die Nachricht hängt aber in der Warteschlange fest weil Host unreachable. Ich möchte aus Domäne A mit Mailserver A an Empfänger in Domäne B mit Mailserver B weiterleiten. Alles im lokalen Netz. Jemand einen Tip ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hast du denn ein Routing zwischen den Exch. Serverern eingerichtet ??? Wenn Server A nicht weiß wohin er Mails an Server B senden soll bleiben die natürlich hägen. So wie du das beschreibst scheint Ihr kein (?) I-Net Mail zu haben sonst würden die Mails ja ins groooosse und weiiiiite Net abschwirren und dort versacken. worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Nö, habe ich nicht. Abteilung "verbundene Standorte"? Er funkt diese Mails nicht nach draussen weil er den Namen nicht auflösen kann, von extern kann ich aber an beide Maildomänen/Server senden und empfangen, nur nicht untereinander. Alle anderen externen Domänen werden aufgelöst. Grmpf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2004 Hat sich erledigt, Routing war Firewallbedingt und mit den Weiterleitungen klappt das jetzt auch :-) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.