ChristianHemker 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, ich habe zwei W2k3 Lizenzen: - W2k3 Standard - W2k3 Web Da ich den ISA Server gerne auf einer dedizierten Maschine installieren möchte, müsste ich wissen, ob man diesen auf einem W2k3 Server Web Edition installieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Meines Wissen nach nicht. Meines Wissens nach kann man auf der Web Edition überhaupt keine Applikationen (dieser Art, wie z.B. Exchange oder ISA oder so) insatllieren. Aber beschwöeren würde ich es jetzt nicht, -> Theorie und Praxis grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chachap 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo! Kann ich auf einem Win2k3 Web Edition Server eine grundlegende Sicherheit mit Bordmitteln erreichen??? Ich habe da an IP Security Policies gedacht, weiss aber nicht genau, wie ich die Filter richtig erstelle (z.B. nur TCP Port 80) Vor allem sollte nur die Karte im WAN davon betroffen sein, die andere LAN Netzwerkarte aber nicht! Der Server hat eine Feste IP und hängt UNGESCHÜTZT :rolleyes: im Internet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo, selbst wenn du das mit Bordmittlen sichern kannst, würde ich immer eine Firewall dazwischen hängen, alles andere bezeichne ich als grob fahrlässig, da ist es nur eine Frage der Zeit bis der gehackt wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chachap 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Kann mir jemand zu einer kostenlosen Firewall raten? Wenn man bei http://sourceforge.net/ nach "windows firewall" sucht, findet man sofort einige, die auf den ersten Blick mit ausreichendem Schutz zu haben sind. Hat jemand mit der ein oder anderen schon Erfahrungen gesammelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo, ich meinte eher eine Firewall zwischen Internet und Webserver zu schalten. Das kann eine Hardwarefirewall sein oder auch ein Microsoft ISA Server oder auch eine Linuxkiste. Boardsuche müsste dich einiges weiterbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Bitte keinesfalls eine Desktopfirewall für einen Webserver verwenden - das reicht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Jau. Lian hat da völlig recht.... Sogar MS sagt, dass eine reine Software Firewall kein vollwertiger Ersatz für eine Hardware Firewall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.