Logo 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hiho ich hab da mal ein Problem. Und zwar geht es um ein Windows XP Home Notebook wo nur ein Benutzerkonto exisitiert. Dieses ist ein eingeschränktes Konto und dadurch lässt sich ein Programm nicht ordnungsgemäß starten. Wie kann man denn diesem Konto Admin Rechte geben ohne das ein Administratorkonto existiert? Hab sowas noch nie vorher gesehen? oder liegt es an der Home Edition das keine admin konten angezeigt werden? Hab auch versucht mal mit admin ...administrator... anzumelden aber ging nichts wäre für Tipps dankbar gruss Logo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Um das Adminkonto zu sehen und zu benutzen, starte mal den Rechner im abgesicherten Modus ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 bin mir jetzt nicht ganz sicher (ich kenn XP Home nicht), aber funktioniert dort der Spass mit 2x Strg+Alt+Entf nicht, um an die "normale" Login Maske zu kommen, um dort dann von Hand Benutzername und PW einzugeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Logo 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 oh das ging flott :) das mit dem abgesicherten Modus hab ich nicht gewusst, mal sehen ob ich da nochmal zum Nachbarn rüber laufe und das teste. Kann ich im abg. Modus dann auch den normalen Benutzer als Admin machen ? müsste doch gehen ? will da nicht gleich wieder ohne Plan stehen :) also die normale Anmeldemaske hab ich ja nur kann ich mich mit keiner Kennung anmelden da keine ausser die normale Benutzerkennung vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 also zumindest bei win xp pro ist es so, wenn du 2x STRG ALT ENTF Drückst, dann kriegst du die normale Anmeldemaske wie du sie von Windows 2000 kennst. Und dort kannst du dann als Benutzer Administrator eintragen, und das zugehörige Passwort eingeben. Probiers mal aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 jop! ist auch bei xp home so ;) das admin konto hat normalerweise kein pw unter home! und ja du kannst dann den anderen benutzer zum admin machen was aber schon sein sollte, denn auch hier ist standartmässig der erste eingerichtete benutzer mit administrativen rechten ausgestattet :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Genau bei Windows XP Home/Pro ist das 2 x STRG + Alt + Entf drücken zum wechseln der Anmeldemaske da. Und wenn man im abgesicherten Modus startet dann kann man sich auch direkt als Admin anmelden. Kann sein das bei der Home Edition eine Kontenbeschränkung drin is die besagt das du das Admin Konto nur im Abgesicherten Modus nutzen kannst aber das wirst du ja bei der Anmeldung merken. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Original geschrieben von Logo ... Kann ich im abg. Modus dann auch den normalen Benutzer als Admin machen ? müsste doch gehen ? ... Nein, unter WinXP HE existiert die Konsole "lusrmgr.msc" leider nicht. So keine richtige Benuutzerverwaltung. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Logo 10 Geschrieben 12. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 hi varnik also den normalen User konnte ich zum Admin machen indem ich im agesicherten Modus einen neuen "tempadmin" erstellt hab. Mit dem konnte ich im normalen Modus unter Benutzerkonnten dem User Adminrechte zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.