sammy2ooo 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hi ich habe im AD einen Test OU angelegt und einem Testuser, welcher einer Testgruppe angehört, bestimmte Rechte zugewiesen. Ist ja alles schön und gut, nur wie kann ich das wieder rückgängig machen? In dem "SO WIRD'S GEMACHT" Artikel von Microsoft steht nix über das rückgängig machen. Delegieren von Administratorrechten in Windows 2000 http://support.microsoft.com/defaul...;315676&sd=tech Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Nimm ihm halt die Rechte wieder weg bzw. lösch den User. Damit dürfte sich das Thema doch gegessen haben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 >Nimm ihm halt die Rechte wieder weg das wollte ich wissen wie... >lösch den User. Damit dürfte sich das Thema doch gegessen haben oder? klar, bei nem testuser kein problem, allerdings ist das ja nicht sinn der sache... btw: habs gefunden .... Wo wir gerade von dokumentieren sprechen: Jetzt haben wir mit dem Assistenten eine Objektverwaltung erstellt, aber sie ist nirgends wiederzufinden und in dem Moment, wo man den Assistenten erneut startet, kann man nur einen weiteren Eintrag vornehmen ... Wo zum Geier sind die vorgenommenen Einstellungen hingekommen? .... Quelle: http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Objektverwaltung.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 ups, das wesentliche fehlt: ... Man muss im SnapIn "Active Directory Benutzer und Computer" unter dem Menüpunkt "Ansicht" die "Erweiterte Funktion" auswählen, denn vorher ist der Reiter "Sicherheit" in den Eigenschaften der OU nicht eingeblendet. Unter "Erweitert" => Benutzer auswählen => Bearbeiten können die einzelnen gesetzten Optionen verändert und eingesehen werden, bzw. die Objektverwaltung wieder komplett entfernt werden, in dem man die per Assistent hinzugefügte Benutzergruppe oder den Benutzer löscht. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.