Jacomo 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Folgendes Problem: Wenn man bei einem Kunden am 2003er Server eine Datei neu anlegt passiert das ruckzuck superschnell. Wenn man dann diese Datei bearbeitet und speichert dauert das etwa 5 Sekunden. wenn man aber auf "speichern unter" geht und einen neuen Dateinamen angibt gehts wieder superschnell (unter 1 sek.) Hat da jemand nen Tip was das sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 hi! um welches programm handelt es sich? wie gross ist die datei und arbeitest du direkt auf dem server? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jacomo 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Excel 2002 SP3 kleiner als 100kb gearbeitet wird auf einer 3GHz Workstation mit Winxp über Netzlaufwerk. Passiert aber auch genau so zB bei Word. Wie gesagt... "Speichern unter" geht superschnell (> 1sec) nur "Speichern" dauert etwa 5 Sekunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hallo! Ein paar kleine Anmerkungen dazu... es ist nämlich auch mein Kunde... Sofern man eine Datei auf dem Server (win2003 enterpr.) überschreiben will (client winxp pro), dauert es auch bei kleinen dateien (~1MB) bis zu 10 sek. Speichert man diese Datei unter einem anderen Namen geht das speichern ruckzuck. Jedoch nur mit Windows XP als Client... Mit Win2k Prof. funktioniert auch das überschreiben perfekt. Ich glaub, ich steh im Wald... verzweifelte grüsse il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hallo, spielt mal mit den Offline-Einstellungen vom Server und den Einstellungen der Zwischenspeicherungen im Word herum. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 11. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2004 morgen... die ordner werden nicht offline freigegeben... aber warum geht das mit win2k perfekt und nur mit xp clients hab ich die probleme? ich blick nicht mehr durch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, es gibt unter XP verschiedene Offline-Möglichkeiten. Mein Verdacht ist folgnder. Beim Speichern schreibt Word nicht die gesamte Datei, sondern gleicht lediglich die Änderungen ab. Werden diese nicht gecacht, werden beide Dateien miteinander verglichen. Und das kann dauern. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 'Hallo, evtl. bringt Dich das hier weiter : http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=0ad401c3db7f%249acd9640%24a601280a%40phx.gbl&rnum=8 Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jens_Wetzel 10 Geschrieben 16. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo, ich hatte selbiges Problem, beende und deaktivire mal auf dem XP Client den Dienst "WebClient" und versuch es dann noch einmal... Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 24. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2004 Ich hab's jetzt endlich gefunden. Die Office Version am Client war schuld. Sowohl mit Office2000 als auch mit 2003 geht's problemlos. Nur das Office XP spinnt. Warum auch immer. Jetzt wird erst mal downgegradet. trotzdem danke für die hinweise il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.