martin_F2000 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo ich habe ein Netzwerk mit 2 Rechner, die auch beide in der selben Arbeitsgruppe sind. Von einem Rechner her sehe ich alle Freigaben und Ordner der beiden Rechner und kann auch drauf zugreifen. Bei dem anderen seh ich gar nichts. Aber warum? Pingen kann ich aber in beide Richtungen. An was kann das liegen? VG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Welche Betriebssysteme? Auf beiden die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert? Was wir brauchen sind "mehr Infos" ;) Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo jeweils win xp pro sp1. Auf beiden Rechner ist die Datei-und Druckerfreigabe aktiviert. Aber der Client für Microsoft Netze war auf einen der beiden Rechner aus. Jetzt gehts. Nur muss ich mich jedes mal anmelden, wenn ich auf einen freigegebenen Ordner zugreifen will. Wie stell ich das ab? Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Original geschrieben von martin_F2000 Nur muss ich mich jedes mal anmelden, wenn ich auf einen freigegebenen Ordner zugreifen will. Wie stell ich das ab? Auf beiden Rechnern den gleichen User mit dem selben PW anlegen, sonst mal die Boardsuche bemühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Danke für die schnelle Antwort!!!!!! VG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.