5232joe 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hallo Was muss ich bei einen Domänen Server Sichern. ADS, Group Policy, Wichtige Datein, etc... ??? Bitte um Ratschläge Danke Gruss Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hi, im Prinzip den "Systemstatus". Gruß, Whitewater Zitieren Link zu diesem Kommentar
haeckle 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hi 5232joe, hast Du schon mal darüber nachgedacht einen zweiten Domänencontroller zu installieren? Wenn das finanziell nd techn. machbar ist, dann solltest Du das in jedem Falle in Überlegung ziehen. Dadurch hast Du für die Domäne eine Ausfallsicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hi nochmal, ich habe dir hier mal einen Ausschnitt aus dem ntbackup geschickt, damit du nachvollziehen kannst, was ich mit Systemstatus meine... Gruß, Whitewater Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Wie du siehst ist hier kein Anhang. So stand es aber auch in Rot neben dem Anhang-hinzufügen Feld. Ich habe den Anhang nicht freigegeben, denn wenn ihm nicht klar sein sollte, wo der Systemstatus-Haken zu finden ist, hat man das in 3 Worten erklärt, da brauchts keinen Bildanhang, der die Datenbank aufbläht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 okay... Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Bitte die 3 Wörter für Systemstatus !Sichern mit Veritas Backup Exec! DANKE Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 also: du startest über Start --> Ausführen --> ntbackup.exe Dann wählst du im Punkt "Sichern" deinen Domänencontroller aus und markierst dir den Systemstatus. Das wars. Wirklich nur 3 Sätze, Grizzly, allerdings sprechen Bilder manchmal besser als Sprache. Denn selbst Goethe sagte schon: "Gleichnisse dürft Ihr mir nicht verwehren, ich wüsste mich sonst nicht zu erklären" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Original geschrieben von 5232joe Bitte die 3 Wörter für Systemstatus !Sichern mit Veritas Backup Exec! DANKE Hannes Auch im Veritas gibt es bei bei der zu sichernden Dateiauswahl das Häkchen "Systemstatus" oder "Systemstate" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Wirklich nur 3 Sätze, Grizzly, allerdings sprechen Bilder manchmal besser als Sprache.Denn selbst Goethe sagte schon: "Gleichnisse dürft Ihr mir nicht verwehren, ich wüsste mich sonst nicht zu erklären" Also dieses Häkchen ist wirklich nicht versteckt oder zu übersehen, finde ich. Das kann man sehr einfach erklären. UNd Goethe hatte auch keinen Datenbankserver zu bezahlen ... :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 *g* da hast du recht...hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stuz 10 Geschrieben 14. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallo Leute, ich setze ebenfalls Veritas Backup Exec 8 ein und sichere mehrere Server (Win2003) auf einem Standalone Server (Win2003) welcher nicht Mitglied der Windows 2003 Domäne ist. Jetzt wollte ich den DC ebenfalls sichern. Ich habe den Remote Agent installiert und das Häckchen "Systemstatus" gesetzt. Es wird der komplette DC gesichert, mit Ausnahme des Systemstatus. Meldung im Protokoll: Anschluss an DC1\Systemstatus nicht möglich, es sind Administratorrechte notwendig. Ich habe Firmenweit einen User "Backup", diesem habe ich in der Domäne zu Testzwecken nicht nur zum Sicherungsoperator sondern auch zum Domänenadmin gemacht. Die Fehlermeldung bleibt dieselbe. Müsste der Sicherungsserver Mitglied der Domäne sein? Oder was mache ich falsch? Danke für Eure Antwort. Grüßle Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo Stuz Wir haben Veritas Backup Exec 9 in Verwendung Der Backup-Server ist in die Domäne intigriert, somit wird auch der Systemstatus des DC gesichert. Nicht (Zurzeit) Domänen PC's werden auch ohne Probleme gesichert. SQL,DOMINO,LINUX etc... Gruss Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stuz 10 Geschrieben 15. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo und Danke Hannes, dann muss ich also das Backup auf einem Memberserver laufen lassen? Wäre dann wohl des Rätsels Lösung. Noch ne Frage: Habt Ihr mit Version 9 irgendwelche Schwierigkeiten? Man hat mir mal erzählt dass die 9 nicht besonders toll sei und man lieber bei der Version 8.6 bleiben soll. Jemand anders meinte dann dass dies völliger ****sinn sei und unter Windows 2003 sogar nur die Version 9 offiziell freigegeben sei. Weiß Du da irgendwas drüber? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo STUZ Bei uns gibt es keine Probleme WinServer 2000 SP4 Veritas Version 9.00 Rev 4367 gesichert wird auf ULt3581 Laufwerk. Monntag bis Freitag. Und MontasSicherung Wir sind zufrieden Gruss Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.