Ferenczy 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Servus Ihr Leut, ich brauche Hilfe. Ich habe auf einem Windows 2003 Server SUS installiert und konfiguiert und Patches heruntergeladen und auch freigegeben. Danach habe ich eine Organisationseinheit angelegt. Auf diese Organisationseinheit habe ich die GPO's gelegt. Jetzt habe ich in diese Einheit einen Benutzer angelegt. Die GPO wird auch auf den client übernommen nur er startet nie das Update. Woran kann das liegen. Der Client ist mit W2k SP4 installiert und mehr ist da nicht drauf. Test Rechner halt. Gruß Ferenczy Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hallo, da die Konfiguration in der GP eine Computerkonfiguration ist, wirkt sie auch nur auf Computer. Daher solltest du Computerkonten in deine OU schieben, nicht Benutzerkonten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hi, ich habe schon beides ausprobiert habe auch schon mal Benutzer und Computerkonten in eine Organisationseinheit gepackt hat aber auch nichts gebracht. Ich habe keine ahnung warum das nicht klappt. Gruß Ferenczy Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Wie lange hast du gewartet ob die GPo ausgeführt wird ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Die GPO wird ausgeführt. Ich habe in der Regestry nachgeschaut ob die Einträge vorhanden sind und das waren sie! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo, das abholen von Patches kann im Normalfall bis zu 22h andauern, außer du zwingst den Client zum abholen durch anhalten des Dienstes Automatisches Update löschen des Reg Keys "LastTimeWaitout" starten des Dienstes AU Der Clent sollte sich dann innerhalb der nächsten 10 min die Patches holen. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Alles klar ich werde das mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Ich habe keinen Eintrag mit "lasttimewaitout" Wo soll der denn stehen? In dem wo auch die anderen Windows Update sachen stehen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update Ich habe auch noch ein Script damit das autom. abläuft. Wenn Du es Haben willst gib kurz bescheid, dann maile ich es Dir. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Ich habe es jetzt gelöscht. Bin mal gespannt ob das funktioniert. Für was soll dieser Eintrag eigentlich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo DetectionStartTime (Angabe in lokaler Zeit!) : Der WU-Service beginnt seine "Arbeit", typisch 1 Minute nach (Re-)Start des Service, wenn "LastWaitTimeout" fehlt (erzwungene Re-Synchronisierung, Kommando WUSYNC) bzw. nach Zeitplan oder im manuellen Betrieb 22-23h nach "LastWaitTimeout". Der eigentliche Download der Updates erfolgt 5min nach der "DetectionStartTime", dies ist der Wert LastWaitTimeout (Angabe in UTC!! ). Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Mein Client hat jetzt eine neue LastTimeWaitOut erstellt mit dem Datum von morgen und einer Uhrzeit. Was soll denn das jetzt? Es ist aber auch nichts anderes passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Ich benutze immer folgendes Script zum erzwingen des syncs. Dazu brauchst Du dann aber noch Reg.exe aus \Support\Tools\support.cab die dann nach %Windir%\system32 kopiert werden muss. Gruss Mike @echo off REM Autor: Stefan Finkenzeller, Karsten Violka REM Stand: 10.10.2003 REM REM Der AutoUpdate Client prft nach dem Ausfhren des Skriptes REM innerhalb der n„chsten zehn Minuten, ob Microsofts REM Internetserver oder ein lokaler SUS-Server neue Updates REM fr ihn bereith„lt. REM Prfen, ob das Program REG.EXE vorhanden ist if EXIST %systemroot%\system32\REG.EXE goto WEITER echo Das Skript kann nicht ausgefhrt werden, weil das Programm echo %systemroot%\system32\REG.EXE fehlt! echo Sie finden dieses Tool auf Ihrer Windows 2000 CD im Archiv echo \Support\Tools\support.cab. goto ENDE :WEITER echo Dienst "Automatische Updates" stoppen... %systemroot%\system32\net stop wuauserv 2>nul echo Registry-Werte „ndern ... REM "LastWaitTimeout" l”schen, wenn nicht vorhanden Fehlermeldung REM unterdrücken (mit "2>null") %systemroot%\system32\REG DELETE "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v LastWaitTimeout /f 2>null %systemroot%\system32\REG ADD "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v AUState /t REG_DWORD /d 2 /f REM AutoUpdate-Dienst wieder starten %systemroot%\system32\net start wuauserv if errorlevel 2 goto ERR_SERVICEDISABLED goto ALLESKLAR :ERR_SERVICEDISABLED echo ------------------------------------------------------------- echo Hinweis: Der Dienst "Automatische Updates" ist wahrscheinlich echo deaktiviert. Starten Sie "services.msc" und setzen Sie hier echo seinen Starttyp auf "manuell". echo ------------------------------------------------------------- goto ENDE :ALLESKLAR echo ------------------------------------------------------------ echo Die Registry-Einstellungen wurden zurckgesetzt und der echo AutoUpdate-Dienst neu gestartet. echo In den n„chsten zehn Minuten sollte der Dienst seinen echo Server ansprechen, um nach neuen Updates zu suchen. echo ------------------------------------------------------------ :ENDE pause Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Braucht er den überhaupt patches? Was sagen den die Logfiles auf dem Client / Server? Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Ich habe mir so ein Tool von http://www.susserver.com heruntergeladen mit dem ich überprüfe ob der PC für WU eingestellt ist. Wie kann ich denn die logs auslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.