ultrascan 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 MOIN,MOIN, ich habe einen P1 mit stolzen 100MHz, mit ISA- und PCI-Slots. Als Betriebssystem läuft WIN95 (in welcher Version kann ich im Moment noch nicht sagen). An diesen Rechner möchte ich einen USB Drucker betreiben. Wie kann ich das Problem lösen??? Einen USB Hub installieren soll nicht so einfach sein, oder gibt es inzwischen Lösungen??? Oder gibt es eine Möglichkeit vom Parallel-Port(LPT1) auf den USB-Anschluß des Druckers zu gehen (KABEL)??? Kann mir jemand weiterhelfen??? Die Seiten http://www.USB.org habe ich bereits studiert, werde ich auf jeden Fall nutzen. Danke für jede Antwort und Jilfe im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hat der Rechner USB-Anschlüsse? Wenn ja, einfach Drucker ranhängen, nach einem USB-Patch für Windows 95 suchen und installieren. Wenn nein, PCI-Karte mit USB-Anschlüssen kaufen und Treiber & ggf. Patch installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ultrascan 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 @DaniFilth, nein es sind noch keine USB-Ports vorhanden, dachte an eine 2-Port-PCI-Karte, wenn es keine "Kabellösung" gibt. Nur eine PCI-Card läuft doch erst ab einer neueren Version von W95?! Und ich weiß noch nicht, welche es ist!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Original geschrieben von ultrascan Und ich weiß noch nicht, welche es ist!!! Dann geh mal auf dem Windows-Rechner auf Start/Ausführen und gib "winver" ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ultrascan 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Rechner zu Hause, ich bei der Arbeit!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 USB unter 95 ging erst ab der Ver. C (und dann auch nur mit probs.. ) greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 hallo, usb geht schon ab win95b, bei der c ist nur ein neuerer ie drauf (oder so), aber du wirst mit der hardware ärger bekommen. für eine usb/pci karte brauchst du mindestens eine 160Mhz cpu. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.