Jump to content

net use Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich versuche gerade das Setup von WIn 2000 übers Netzwerk zu starten.

 

Da cih es einfach nicht schaffe mir nen DOS Netzwerkclient zu besorgen der auch hinhaut hab ich folgende Überlegung angestellt:

 

Ich installier mir ein WIn 98 und greife über die DOS BOX auf meinen Distri Ordner am Server zu und starte das Setup mit winnt32.

 

Jo, soweit der PLan

 

 

Distri Ordner hab ich erstellt

 

Verbindung zum Server mit dem Distri Ordner steht

 

mit net use * \\Servername\usw hab ich mir eine Verbindung eingerichtet

 

Ich kann auf den Distri Ordner zugreifen und alles scheint normal.

Wenn ich über den Explorer auf den Distri Ordner zugreife und winnt32 auswähle startet das setup auch - so wie es sein soll

 

 

Geb ich aber net use * \\Athlon2000\win2000dist\winnt32

ein kommt folgende Fehlermeldung:

 

 

Fehler 50: Der gewünschte Vorgang kann nicht auf diesem Computer ausgeführt werden oder wird vom angegebenen Server nicht unterstützt. Stelle sie sicher das der richtige Server für den Befehl bzw den Vorgang verwendet wurde.

Wenden sie sich an den Admin falls der Fehler erneut auftritt.

 

 

 

So, bitte kann mir jemand sagen was ich da falsch mach?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann ist winnt32 die Datei die du ausführen willst.

 

Das bedeutet, das du dich nur zu dem Pfad

\\Athlon2000\win2000dist verbinden musst, anschliessend auf die verbundene Freigabe wechseln und dort dann winnt32 ausführen.

 


net use Y: \\Athlon2000\Win2000dist
Y:
winnt32.exe
[/Code]

 

Gruss

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...