Jump to content

SUS-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

ich habe einen SUS-Server auf 2k3 laufen und möchte meine XP-Clients damit updaten. Das Abholen der Patches sowie das Freigeben klappt problemlos, eine Gruppenrichtlinie zum automatischen Verteilen ist angelegt. Das Logfile der Clients gibt folgende Meldungen aus:

 

2004-09-09 09:09:55 07:09:55 Success IUCTL Starting

2004-09-09 09:09:55 07:09:55 Success IUCTL Downloaded iuident.cab from http://172.16.10.3'>http://172.16.10.3 to C:\Programme\WindowsUpdate\V4

2004-09-09 09:09:55 07:09:55 Success IUENGINE Starting

2004-09-09 09:10:37 07:10:37 Error IUENGINE Library download error. Will retry. (Error 0x80072EFD)

2004-09-09 09:11:20 07:11:20 Error IUENGINE Library download error. Will retry. (Error 0x80072EFD)

2004-09-09 09:12:02 07:12:02 Error IUENGINE Library download error and timed out (126219 ms). Will not retry. (Error 0x80072EFD)

2004-09-09 09:12:02 07:12:02 Success IUENGINE Determining machine configuration

2004-09-09 09:12:03 07:12:03 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://172.16.10.3/autoupdate/getmanifest.asp'>http://172.16.10.3/autoupdate/getmanifest.asp'>http://172.16.10.3/autoupdate/getmanifest.asp

2004-09-09 09:12:03 07:12:03 Success IUENGINE Determining machine configuration

2004-09-09 09:12:03 07:12:03 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://172.16.10.3/autoupdate/getmanifest.asp

2004-09-09 09:12:03 07:12:03 Success IUENGINE Determining machine configuration

2004-09-09 09:12:04 07:12:04 Success IUENGINE Querying software update catalog from http://172.16.10.3/autoupdate/getmanifest.asp

2004-09-09 09:14:13 07:14:13 Success IUENGINE Determining machine configuration

2004-09-09 09:14:13 07:14:13 Error IUENGINE Querying software update catalog from http://172.16.10.3/autoupdatedrivers/getmanifest.asp (Error 0x80190194)

2004-09-09 09:14:13 07:14:13 Success IUENGINE Shutting down

2004-09-09 09:14:13 07:14:13 Success IUCTL Shutting down

 

Dabei ist der Fehler 80072EFD ein can't connect. Der Server ist aber definitiv erreichbar. Die normalen IIS-Seiten sind abrufbar und ping funktioniert auch. Ich habe alle Versionen der Serverangabe probiert (DNS, Netbios, IP).

 

Noch etwas seltsames: Die Gruppenrichtlinie verweist auf der internen Updatepfad http://172.16.10.3

Dieser wird auch an die Clients verteilt (überprüft per MMC/Richtlinienergebnissatz). Trotzdem ist in der Registry unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update v4.windowsupdate... als Server eingetragen (aber laut Log versucht er den lokalen Server zu erreichen).

 

So, ich bin gründlich verwirrt und hoffe, jemand kann sich einen Reim darauf machen und mir helfen.

Vielen Dank schon mal

 

Gruß

SB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...