Racer 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hallo Leute, kaum angemeldet, und schon habe ich eine Frage an euch. Wir machen im Moment über einen CISCO VPN Konzentrator VPN. Dabei setzen die Clients den CISCO VPN Client mit Zertifikaten ein. Das Problem dabei ist: beim Aufbau einer VPN-Verbindung fragt der CISCO Client immer das Zertifikatspasswort (Certificate Password) ab, immer!! Auch wenn das Passwort "leer" ist. Auch dann kommt zumindest die Abfrage nach dem Passwort, die man dann einfach mit OK bestätigen muss. Kann man diese Abfrage nicht irgendwie verhindern? Ich meine wenn das Passowort doch eh leer ist, was für einen Sinn soll das noch haben?? Danke + Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr._oiso 10 Geschrieben 12. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hi Racer Wenn Du dem Concentrator halt sagst, er soll mit PKI Verschlüsselung vorgehen, dann tut er das auch ! Ob das Passwort des User`s dabei "blank" ist oder nicht ! Gruß Mr. Oiso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.