mcfly003 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hi Leute, hab da ein kleines aber feines Problem. Und zwar... Ich möchte mit meinem Rechner auf den Rechner eines Freundes zugreifen. Nun steht aber der eine Rechner in Berlin und der andere in Leipzig (als Beispiel). Meine Frage: Wie kann ich von meinem PC aus den anderen PC fernsteuern? Und wenn es geht ohne zusätzliche Software... ...okay, wenn es sich nicht vermeiden lässt wäre ich auch bereit es mit einer Software zu versuchen. Ohne wäre aber, für mich, einfacher und BILLIGER(!). ;) Zur Info: beide XPpro beide dsl keiner ISDN kein PC ist Domainenmitglied ein PC hat eine feste IP Wäre wirklich super, wenn mir einer dabei helfen könnte. Ein paar nützliche Links würden mir auch schon reichen... Ich danke Euch im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Fernsteuern ist mit den Boardmitteln "Remote Desktop" und "Remoteunterstützung" möglich (Netmeeting auch noch). Das im einzelnen zu erklären wäre hier jetzt zu umständlich, vor allem bietet die Windows Hilfe, die Windows Homepage und bei weiteren Fragen auch die Boardsuche gute Anleitungen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Um Dir auf die Sprünge zu helfen: Bei beiden Rechnern: rechte Taste auf Arbeitsplatz-Icon, Remote, unteres Kästchen anhaken Sind die PCs direkt am DSL reicht es aus die öffentliche IP zu nehmen, im Remote Desktop (Start - Ausführen - "mstsc.exe" tippen - OK klicken) einzugeben und die Benutzerdaten (muss es auf dem Zielrechner geben!) einzutragen. Sind die hinter nem DSL-Router, muss ein Portforwarding gemacht werden (Ports = Google / Boardsuche) oder die Rechner zeitweise in die DMZ stecken. Für beides gugg bitte in das Handbuch des jeweiligen Routers. c U CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcfly003 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Okay, werd es mal so versuchen. Danke schon mal. Wenn ich noch was hab, treffen wir uns hier wieder THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.