Hanghuhn 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hallo an alle User, ich suche ein Script oder ein Programm mit dem ich automatisch ein bestimmtes Verzeichnis (meines Rechners z.B. „Eigene Dateien“ ) auf einen anderen Rechner im Netzwerk kopieren kann. Dies sollte möglichst in bestimmten Intervallen wiederholt ablaufen. Vielleicht hat jemand ne Idee dazu. Danke und Viele Grüße Hanghuhn Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Original geschrieben von Hanghuhn Hallo an alle User, ich suche ein Script oder ein Programm mit dem ich automatisch ein bestimmtes Verzeichnis (meines Rechners z.B. „Eigene Dateien“ ) auf einen anderen Rechner im Netzwerk kopieren kann. Dies sollte möglichst in bestimmten Intervallen wiederholt ablaufen. Vielleicht hat jemand ne Idee dazu. Danke und Viele Grüße Hanghuhn schreib doch ne batch datei und leg sie in den task-planer Link zu diesem Kommentar
cbbob 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Wenn Du eine Windows 2000 Ressource Kit Cd hast, dann kann ich Dir das Tool Robocopy empfehlen, da kannst Du dann auch noch einige Optionen vergeben. Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 das geht mit xcopy genauso. hier z.b. eine batchdatei mit erweiterten funktionen. xcopy g:\ D:\Sicherung\save1\g\ /E /V /C /H /R /Y xcopy P:\ D:\Sicherung\save1\p\ /E /V /C /H /R /Y xcopy Z:\ D:\Sicherung\save1\z\ /E /V /C /H /R /Y ECHO ... Datensicherung fertig! ... pause wobei g:\, p:\ und z:\ netzlaufwerke sind und d:\ lokal liegen. Soll heißen: von Netzlaufwerk auf lokal kopieren. :) Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Für alle die es interessiert gibts hier die Lösung: Batchdatei erstellen mit folgendem Inhalt "Netz.bat" @echo off REM copy documents xcopy "d:\Save\*.*" \\10.0.0.1\Save\%Username%\Testordner /c /s /r /d /y /i > d:\Save\xcopy.log ECHO es wird automatisch danach eine log datei mit erstellt Link zu diesem Kommentar
schulz 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Über geplate Tasks eine Batchdatei starten. Das ganz geht sogar auch inkrementell. Wird bei mir unter XP eingesetzt. Zudem erstellt der Batch eine Logdatei. @echo off rem xcopy /m nach erstem Backup wieder setzen ! echo Backup Quelle set Quelle="t:\" set Ziel="d:\Ziel\%date%\" set templog="%temp%\temp.log" ; echo . >>%windir%\backup.log echo Starte Backup: %date% %time% von %Quelle% nach %Ziel% >>%windir%\backup.log echo Starte Backup: %date% %time% von %Quelle% nach %Ziel% >>%quelle%\backup.txt md %Ziel% xcopy %Quelle% %Ziel% /m /s /v /c /i /f /h /k /o /x /y >>%windir%\backup.log echo Starte Überprüfung >>%windir%\backup.log start /w windiff.exe -Sdx %templog% -T %Ziel% %quelle% find "different" %templog% >>%windir%\backup.log echo Fertig >>%windir%\backup.log Link zu diesem Kommentar
matze63 10 Geschrieben 11. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Über geplate Tasks eine Batchdatei starten. Das ganz geht sogar auch inkrementell. Wird bei mir unter XP eingesetzt. Zudem erstellt der Batch eine Logdatei. @echo off rem xcopy /m nach erstem Backup wieder setzen ! echo Backup Quelle set Quelle="t:\" set Ziel="d:\Ziel\%date%\" set templog="%temp%\temp.log" ; echo . >>%windir%\backup.log echo Starte Backup: %date% %time% von %Quelle% nach %Ziel% >>%windir%\backup.log echo Starte Backup: %date% %time% von %Quelle% nach %Ziel% >>%quelle%\backup.txt md %Ziel% xcopy %Quelle% %Ziel% /m /s /v /c /i /f /h /k /o /x /y >>%windir%\backup.log echo Starte Überprüfung >>%windir%\backup.log start /w windiff.exe -Sdx %templog% -T %Ziel% %quelle% find "different" %templog% >>%windir%\backup.log echo Fertig >>%windir%\backup.log Bei mir kommt nach Ausführen der cmd-Datei das er windiff.exe nicht findet. Wofür ist die und wo finde ich die? bearbeitet 11. März 2015 von matze63 Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 Windows Explorer öffnen, Laufwerk C:\ anklicken > STRG + F3 für suchen drücken, in die sich öffnende Eingabemaske windiff.exe hineinkopieren und ENTER drücken. Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 11. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 @ matze63 Der Original-Thread ist schon über 10 Jahre alt, sollte daher im Board-Keller liegen bleiben. ;) Wenn dein Problem noch besteht, eröffne bitte eine neue Anfrage. Die hier schließe ich zu. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge