gogo_sven 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hallo, ich möchte jetzt gerne einen ISA Sever 2004 in mein Netz hängen, da ich bich jetzt nur ne Symantec Apliance Firewall habe. Jetzt habe ich auf einen SBS 2003 nen ISA 2004 installiert. Sieht auch alles gar nicht so schwer aus, ist es aber anscheint :( Ich komme einfach mit den Clients nicht ins Internet, anpingen kann ich den Server, aber mehr auch nicht. Als Proxy läuft er doch norm. nicht, habe das auch schon Probiert..... geht auch nicht Sieht irgendwie aber nach dns aus........... oder so.. Könnt ihr mir evtl. ne kleine TO-DO-List posten, wie man nen ISA aufsetzt, wie gesagt -- ich steh wie der Oxe vorm Berg ..... MFG Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Schau mal in diesen Thread hier, da sind genug Links zu guten Seiten und der ISA-FAQ http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=1436 Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Danke, aber das sind alles schon spezielle Themen... Ich bekomme das DIng ja gar nicht zum laufen.... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Rein Internetzugang einrichten ist nicht schwer, du brauchst halt eine Zugriffregel (Firewallregel) für Port HTTP, HTTPS. Das mit dem Ping ist in wenig schwerer, da muss man an den Systemrichtlinien drehen. Schau doch mal bei Kollege Dieter Rauscher rein: http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/index.htm grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Danke für eure Tips, jetzt läuft es auch, es lag daran das die DNS-Regel geändert werden mußte........ :) Alles weitere werde ich mir dann isafaq heraus suchen ! Die Site ist wirklich gut..... MFG Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.