rkr 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hallo zusammen, ich habe momentan folgendes Problem: Ich habe einen Client mit Windows XP (mit NTFS), auf dem eine bestimmte Textdatei täglich von einem Benutzer aktualisiert wird. Bemerkung: Die Textdatei habe ich auf meinem PC erstellt, auf dem FAT32 läuft. Über ein Netzlaufwerk habe ich die Datei dann auf den Client kopiert. Diese Datei wird dann von einem Skript via FTP auf einen Windoes 2003 Server mit installiertem IIS kopiert. (Auch NTFS) Diese Textdatei wird in einen Ordner auf dem 2003'er Server kopiert, in dem sich eine ASP.NET Applikation befindet. Das ASP.NET Verzeichnis ist im FTP-Server freigegeben. Jedesmal, wenn nun diese Datei kopiert wird, ist der Server nicht mehr fähig, diese ASP.NET Appliaktion auszuführen. Wir haben herausgefunden, dass der Server ein Riesenchaos mit den Berechtigungen bekommt, da anscheinend die Berechtigungen des Clients beim Kopieren der Textdatei mitkommen. Das Resultat: Chaos. Kann man verhindern, dass bei solchen Kopiervorgängen irgendwelche Berechtigungen mitgenommen werden, bzw. dass diejenigen des ASP.NET Verzeichnisses and die Textdatei vergeben werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EGIL 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hey, ein ähnliches Problem habe wir auch, wenn wir ein Online-Update eines Programms durchführen. Nachher sind immer die Berechtigungen futsch, obwohl die Dateien eigentlich die Rechte vom übergeordneten Ordner erben sollten. Das kann man über ein Batch-Skript umgehen (cacls...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkr 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Ist das ein bekanntes Problem? Für mich klingt das wie ein schlechter Witz... Echt übel, echt übel...mehr kann ich dazu kaum noch sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.