Daikon 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hi, habe gerade das IOS aufm Rouer gelöscht. Nun habe ich TFTpd32 am laufen und versuche per boot tftp meine IOS Datei zu laden. Leider klappt das nicht so. boot# boot tftp boot: failed, "no such file" :( hoffentlich kann mir ener schnellstens helfen. Habe einen Cisco 801er. Gruß Gerrit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daikon 10 Geschrieben 9. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Habs geschafft ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
corc 10 Geschrieben 9. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2004 Hi, woran lag's? Das hilft vielleicht zukünftigen Benutzern des Boards, die das selbe Problem haben. Gruß, corc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daikon 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Wenn du ja den Post Vorgang abbrichst oder er kein IOS zum laden findet kommt man ja im Boot-Modus (boot#) Hab dann mal show eingegeben und habe festgestellt, dass ja die Netzwerkkarte garnet konfiguriert ist. Habe dann mit dem Befehl "set unit-ip=IP" die IP des Router genommen. Mit dem Befehl "set Serv-ip=IP" die IP des TFTP Servers. Mit dem Befehl "set netmask=255.255.255.0" die Adresse der Subnetzmaske eingegeben. Und mit dem Befehl "set gate-ip=IP" die Standartgateway. Damit der Router auch die passende IOS File vom Server lädt, gibt man folgenden Befehl ein "set file-name=IOS-FILENAME" . Nun noch per "set boot=tftp" den Bootmodus ändern und als letztes den Befehl "save" und schon sollte er beim Neustart das IOS vom tftp laden. :D Ich hoffe nun ist jeder mitgekommen :D Achja, wenn ich beim Befehlssatz irgendwo nen Fehler drin habe, bitte net meckern. Mein Router ist momentan 20km von mir entfernt und ich habe ja nicht alle Befehle 100% im Kopf ;) . Gruß Gerrit Zitieren Link zu diesem Kommentar
onurausffm 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 hallo, habe ebenfalls ios gelöscht und kriege keins drauf habe versucht es per tftp draufzuladen aber komme nicht weiter... habe IOSHUNTER benutzt um mir 3 mögliche images runterzuladen übrigens habe ich nen 831 cisco router. nur kriege ich bei jeder dieser images nach dem draufspielen folgende meldung "invalid rommon image, aborting download". warum? wwas kann ich machen? wenns geht langsam und klar antworte....bin totaler anfänger... bin es auch schritt für schritt nach dem handbuch angegangen, aber hilft alles nichts. bin für jede hilfe sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.