Heinbloed 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo zusammen, Zuerst die Ausstattung : SBS 2k3 premium Server 15 Lizenzen installiert 13 User angelegt (2 Lizenzen frei) Alle User über die Serverwerwaltungskonsole angelegt Alle User haben ein Exchnage Postfach Der SBS hat alle aktuellsten SPs und Patches (diese Woche) SP1 für Exchange 2k3 noch nicht installiert Jetzt zum Problem : ich lösche einen vorhandenen User (ausgeschieden) alles kein Problem. Exchange Postfach mit "Postfachverwaltungs-Vorgang" komplett gelöscht. Soweit alles OK. Ich lege einen neuen User an. Gleiche Vorgehensweise wie bei allen anderen. Der User kann sich auch anmelden. Logonscript funzt. Beim starten von Outlook und einrichten des Exchange Kontos (Outlook 2k3 auf XP Prof.) bekomme ich die Fehlermeldung das der User nicht im Adressbuch gefunden werden kann. Dieser Fehler bleibt. Ich habe den User merfach gelöscht und neu angelegt. Ich habe in den Eigenschaften des Users unter den Exchange Einstellungen das Postfach gelöscht und neu angelegt. Den Postfachverwaltungs-Vorgang merfach ausgeführt. Ich kann dem User kein Outlook einrichten. Frage : Was mache ich falsch ? Was kann ich tun ? Vielen Dank an euch Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 hi... hatte bei einem 2k3 server std. mit exchang 2003 ähnliche probleme.... waren aber alle nach sp1 für exchange weg... hab's jetzt schon bei fast allen kunden installiert und bis jetzt noch keine probleme. mfg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinbloed 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Bin schon dabei das SP1 von der Subscribtion Seite zu downloaden ;) Vielen Dank Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 immer gerne.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.