MrEasy 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hallo Zusammen, nach dem ich jetzt dank eurer Hilfe den RIS-Server zum laufen bekommen habe und auch schon die erste Installation getätigt habe hab ich folgende Frage: Ist es möglich mit einem Windows 2000 RIS-Server ein Windows XP - PRO Abbild mit RIPREP zu machen? Bei meinem XP Rechner kommt eine Fehlermeldung das er irgendeinen Einsprung nicht finden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Ja, da gibt es aber einen Patch von MIcrosoft für den 2000 RIS. Wurde hier auch schon mal gepostet, steht auch in der KB, vielleicht finde ich ihn (oder bist du schneller :D ) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;313069 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buttermilch 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q313069 Edit: Zwei dumme ein Gedanke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrEasy 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Super Danke, werds gleich mal versuchen. Mal ne Frage am Rande, nach was sucht ihr bei solchen Patches... ich bin da noch nie fündig geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buttermilch 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 bei ris xp riprep war es schon der 2. artikel Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrEasy 10 Geschrieben 10. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Super Danke, habs jetzt versucht. Ich habe auf dem RIS-Server ein W2k-Pro Abbild. Jetzt wollte ich wie gesagt von einem installiertem XP-Pro Rechner ein Abbild machen, nun motzt er das das falsche CD-Image auf dem Server liegt. Muss ich vorher ein XP-Pro Abbild von einer original CD machen und dort ablegen oder wo liegt hier der Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buttermilch 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Ja, das wird benötigt. Zumal du nur Abbilder von Clients machen solltest, die vorher über RIS installiert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 10. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2004 Hi, richtig, das CD Image muß zum Rechner passen. Auch was Servicepacks angeht... mikkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.